Kampfkunstschulen wieder öffnen - Wir sind mehr als Sport!

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
1.350 Unterstützende 1.341 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1.350 Unterstützende 1.341 in Deutschland

Die Petition wurde abgeschlossen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Aufhebung der behördlichen Schließung von Kampfkunst- und Selbstverteidigungsschulen

Selbstverteidigung, Kampfkunst und Fitness verbessern Millionen von Leben.

Auch viele Kampfkunstschulen sind professionelle Unternehmen, deren Existenz jetzt bedroht ist. Wir sind kein reines Freizeitangebot, wir sind ein wichtiger Teil im Leben unserer kleinen bis großen Mitglieder und wir wenden uns mit der Bitte an Sie, dass auch wir neben Einzelhandel und anderen Branchen wieder eröffnen dürfen, bevor unsere Existenzen zerstört sind.

Bereits Kindern ab drei Jahren vermitteln wir Werte wie Disziplin, Respekt und Verantwortung. Wir verbessern das Selbstbewusstsein, kämpfen gegen Mobbing und machen die Kinder stark fürs Leben.

Auch unsere jugendlichen und erwachsenen Mitglieder machen bei uns nicht nur Sport, sie entwickeln ein neues Körpergefühl, treten im Freizeit- und Berufsleben selbstsicherer auf und reagieren kontrolliert unter Stress. Können sich im Ernstfall selbst verteidigen.

All das fördert Kampfkunst- und Selbstverteidigungsunterricht. Dazu kommen die positiven Aspekte regelmäßigen Sporttreibens. Doch wir sind mehr als Sport und das kann nicht durch Joggen ersetzt werden.

Bitte lassen Sie uns im Mai unter Auflagen eröffnen. Wir werden sie erfüllen. Wir können Abstand und Hygienevorschriften problemlos einhalten und mit unseren Angeboten weiterhin die Leben unserer Mitglieder verbessern.

…denn gerade in dieser Zeit brauchen die Menschen ihren Verein, ihr Team, ihren Sport und ihren Halt.