Region: Hannover

Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen in Hannover

Rat der Stadt Hannover
378 Supporters 107 in Hannover
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched August 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Im Stadtgebiet Hannover leben laut offizieller Schätzung 21.000 wilde Katzen. Sie sind oft in einem erbärmlichen Zustand, unterernährt und krank.

Verstärkt durch die unkastrierten Freigänger aus hannoverschen Haushalten vermehren sich diese unkontrolliert weiter. Durch personalaufwendige und kostenintensive Einfang- und Kastrationsaktionen von verwilderten Katzen versucht die Katzenhilfe Hannover e.V. sowie alle weiteren hannoverschen Tierschutzvereine der Lage entgegen zu wirken, doch die Situation eskaliert immer mehr.

Daher unsere Forderung an den Rat der Stadt Hannover, noch in 2018 einer Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen zuzustimmen.

Die Stadtverwaltung Hannover hält die Einführung einer Kastrations- und Kennzeichnungspflicht für freilaufende Katzen mittlerweile für notwendig und wird dem Rat der Stadt Hannover eine entsprechende Verordnung zur Entscheidung vorlegen.

Um den Rat zu bestärken, dieser neuen Verordnung zuzustimmen, starten wir diese Petition.

Thank you for your support, Katzenhilfe Hannover e.V. from Hannover

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team