Kastrations- und Registrierungspflicht für Freigänger-Katzen

11 Unterstützende 3 in Kreis Recklinghausen

11 Unterstützende 3 in Kreis Recklinghausen

1. Gestartet 2019

Wir fordern eine Kastrations- und Registrierungspflicht für Freigängerkatzen, wie sie im Kreis Wesel ab dem 01.11. auch eingeführt. Die Halter von Katzen sollen ihrer Verantwortung nachkommen und ihre Katzen kastrieren und registrieren lassen, um die Population von verwilderten Katzen einzudämmen.

Freilaufende Katzen vermehren sich unkontrolliert und verursachen Probleme:

• Katzen benutzen die Sandkästen von öffentlichen Spielplätzen, Kindergärten und Grundschulen als Toilette, Kinder kommen mit den Exkrementen von Katzen in Kontakt und können erkranken.
  • Katzen töten jedes Jahr tausende von Singvögeln darunter auch Vogelarten, die sowieso schon vom Aussterben bedroht sind.
  • Katzen sind domestizierte Haustiere, die eigentlich ohne Menschen gar nicht mehr in der Lage sind, wild zu leben und unnötig leiden.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Katzen benutzen die Sandkästen von öffentlichen Spielplätzen, Kindergärten und Grundschulen als Toiletten, die Kinder können krank werden Katzen töten tausende von Singvögeln jedes Jahr, draunter auch Arten, die vom Aussterben bedroht sind, das wird vor allem dann zum Problem, wenn die Populatin an verwilderten KAtzen unkontrolliert zunimmt