Region: Schramberg

1. Launched 29/01/2020
  2. Collection yet 10 months
  3. Submission

Im März 2020 soll in unserer Kommune abgestimmt werden über den Ausbau von 5G in Schramberg. Ich möchte eine öffentliche Information und den Einbezug der Bevölkerung in Schramberg über dieses Thema und dass wir als Schramberger ein Mitspracherecht haben. Desweiteren möchte ich, dass der Ausbau gar nicht erst begonnen wird, bevor die Unschädlichkeit für die Gesundheit der Menschen nicht wissenschaftlich bewiesen ist.

Eine öffentlich Debatte ist mir wichtig. Der Gemeinderat wurde wohl auch noch nicht über das Thema informiert und hatte gar nicht die Möglichkeit, sich damit auseinander zu setzen.

Für mich selbst ist die Petition wichtig, weil ich jetzt schon elektrohypersensibel bin. Da 5G eine 100-fach höhere Strahlung hat als das bisherige 4G und ich, sowie auch andere Personen unserer Stadt schon massive gesundheitliche Beschwerden haben, möchte ich, dass der Stadtrat sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt und dem Ausbau im Sinne der Gesundhaltung der Bevölkerung nicht zustimmt.

Ich als Krankenschwester habe Menschen mit Hirntumoren gesehen, die meiner Meinung nach von der Strahlung kommen. Ich weiß auch von bekannten Todesfällen. Ich möchte, dass unsere Stadt ein Erholungsort bleibt und dass die Bevölkerung hier nicht krank gemacht wird. Außerdem möchte ich gerne hier wohnen bleiben, was mit 5 G nicht mehr möglich wäre.

Mir liegt die Gesundheit der Menschen hier am Herzen und unsere schöne Natur, die durch 5G auch zerstört wird.

Thank you for your support, Madlo, Beatrice from Schramberg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 15 h. ago

Die geplante unreflektierte Einführung von 5G ist unverantwortlich, hier muss das Vorsorgeprinzip gelten, das die völlig ungeklärte biologische(nicht thermische!) Wirkung auf Organismen berücksichtigt und deshalb darf 5G so erstmal nicht kommen, bis die Unschädlichkeit bewiesen ist.

• Dorothea Burger Bad Wörishofen

3 days ago

Everyone who allows to have 5g installed also will be responsible for may sick and a destroyed nature. So how can i be not signing this. Just speak to elektro sensitive.... just look at bees. Just look at growing cancer rates.

• Lisa Doß Langenhagen

4 days ago

5G ist nicht hinreichend erforscht und die Statistiken, die es bereits dazu gibt, legen nahe daran zu denken, dass diese Strahlung körperliche Schäden auf Zellebene verursachen!

• Angela Balk Sauerlach

7 days ago

Immer mehr Menschen leiden unter den Folgen der Strahlung, können die Symptome aber nicht einordnen und rennen von Arzt zu Arzt zu Heilpraktiker zu Osteopathen etc. Ärzte haben (noch) keine Ahnung von dieser neuen Krankheit. Dem muss endlich Einhalt geboten werden!

• 8 days ago

5G ist lebensgefährlich!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-5g-in-schramberg-zum-erhalt-der-gesundheit-von-mensch-und-umwelt/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON