Region: Frankfurt
Culture

Kein Abriss der Schiffskirche St. Christophorus - unsere Gemeinde soll weiterleben!

Bistum Limburg
906 Supporters
45% achieved 2.000 for collection target
  1. Launched 10/04/2021
  2. Time remaining > 8 Wochen
  3. Submission

Wir alle sind erschrocken von der Nachricht aus der Zeitung, dass „die Tage der Schiffskirche gezählt sind“. Das prägnante, einzigartige Gebäude soll abgerissen werden. Es soll sich nicht mehr lohnen, es zu erhalten.

Müssen wir uns mit einem Abriss abfinden? Die Hände in den Schoß legen? Ist doch sicher schon beschlossene Sache?

Nein!

Es ist noch nicht entschieden. Es ist noch nicht zu spät.

Wir können etwas tun! Wir müssen sogar etwas tun! Es ist doch unsere Kirche.

Wir setzen uns für den langfristigen Erhalt der Kirche St. Christophorus ein und haben uns deshalb im November 2020 zur Initiative "St. Christophorus soll leben" zusammengeschlossen.

Wir haben viel recherchiert, alternative Ideen entwickelt, insbesondere ein Finanzierungskonzept zum langfristigen Erhalt der Kirche St. Christophorus sowie ein kostengünstiges und raumsparendes Haus-in-Haus-Konzept für einen Gemeinderaum erstellt. Wir haben den gemeinnützigen Kirchbau- und Förderverein St. Christophorus Preungesheim e.V. gegründet.

Unser Ziel ist der Erhalt unserer Schiffskirche. Unserer lebendigen Gemeinschaft. Ein Ort des Glaubens. Ein Ort der Zusammenkunft. Ein Ort der Ökumene.

Bitte helfen Sie durch Ihre Teilnahme mit, unsere kirchliche Heimat und die Kirche St. Christophorus dauerhaft zu erhalten! Jede Stimme zählt!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung

Ihre Initiative "St. Christophorus soll leben''

Thank you for your support, Jörg Hellmich from Frankfurt

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Maciej Kalinowski Frankfurt am Main

2 days ago

Die St. Christophorus Kirche ist ein Wahrzeichen. Das Kreuz auf dem Turm, sehe ich täglich beim spazieren - es gibt mir ein gutes Gefühl, auch in schlechten Tagen. Das nun die Kirche abgerissen werden soll ist in diesen Anti-Christlichen Zeiten sehr bedrückend und eine Katastrophe für Preungesheim. Wie sollen irgendwann Menschen zur Kirche wiederzurückfinden, wenn sich die Katholische Kirche von innen selbst zerstört? Auch wenn heute wenige Besucher da sind, sollte das Gotteshaus stehen bleiben und auf die Gläubigen warten, egal in welchen Zustand.

• Zer Fre Frankfurt am Main

2 days ago

Die kirche soll nicht geschlossen werden

• 2 days ago

Schade um jeden Abriss einer Kirche

• Victor Fink Frankfurt am Main

3 days ago

Preungesheimer Identität

• 5 days ago

Frankfurt ist meine Heimatstadt und die Erhaltung solcher Gebäude sehr wichtig.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-abriss-der-schiffskirche-st-christophorus-unsere-gemeinde-soll-weiterleben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET