Bild zur Petition mit dem Thema: Kein AfD Politiker als Sachbearbeiter für Asylrecht Kein AfD Politiker als Sachbearbeiter für Asylrecht
  • Von: Christine Deutschmann mehr
  • An: Landratsamt Mühldorf/Bayern, Landrat Georg ...
  • Region: Bayern mehr
    Kategorie: Minderheitenschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 38 Tage verbleibend
  • 634 Unterstützende
    445 in Bayern
    2% erreicht von
    24.000  für Quorum  (?)

Kein AfD Politiker als Sachbearbeiter für Asylrecht

Laut Bericht des BR vom 26.07. ist Martin Wieser, der ehemalige Chauffeur des Landrates von Mühldorf, nachdem der Landrat Georg Huber (CSU) ihn auf Grund seiner Mitgliedschaft bei der AfD nicht weiter beschäftigen wollte, in einem Vergleich vor dem Arbeitsgericht, ausgerechnet als Sachbearbeiter in die Abteilung Asyl versetzt worden. : www.br.de/nachrichten/oberbayern/inhalt/entscheidung-chauffeuer-afd-100.html

Wir fordern das Landratsamt Mühldorf, im Besonderen Herrn Landrat Georg Huber auf, diese Entscheidung rückgängig zu machen.

Im März diesen Jahres, wurde Martin Wieser, der langjährige Chauffeur des Landrates Georg Huber (CSU) wegen seiner aktiven Tätigkeit in der AfD in den Bauhof der Gemeinde versetzt.

www.merkur.de/bayern/muehldorf-am-inn-landrat-versetzt-seinen-chauffeur-wegen-afd-taetigkeit-7597525.html

Herr Wieser hat gegen diese Versetzung geklagt und wurde, wie nun bekannt wurde, ausgerechnet in die Abteilung Asyl als Sachbearbeiter versetzt.

Diese Entscheidung ist nicht nachvollziehbar. Die AfD und ihre Mitglieder sind als entschiedene Asylgegner bekannt, die AfD Mühldorf mach da keine Ausnahme, wie man auf ihrer Facebookseite sehen kann www.facebook.com/afd.muehldorf/

Eine faire und neutrale Arbeit mit Asylsuchenden ist durch diesen Mitarbeiter nicht zu erwarten, daher sollte er in eine andere Abteilung des Landratsamtes versetzt werden.

Ich hoffe, wir bekommen ausreichend Unterschriften zusammen, die ich dann dem Landrat übergeben werde.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Lauf an der Pegnitz, 27.07.2017 (aktiv bis 26.09.2017)

Neuigkeiten

Ganz aktuell: www.br.de/nachrichten/petition-muehldorf-afd-100.html Bisher gab es keine Reaktionen aus dem Landratsamt. Auch die Bildzeitung München interessiert sich inzwischen für die Petition. Ein Dank an alle Unterstützer! Christine Deutschmann

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Herr Wieser sollte auf jeden Fall weiter im Landratsamt tätig sein, seine Mitgliedschaft in der AfD ist definitiv kein Grund in zur Entlassen oder Anlass für eine Strafversetzung. Herr Wieser besitzt eine handwerkliche Ausbildung und hat lange als Fahrer ...

PRO: Mein Vorschlag wäre ihn als Fahrer des Landrats einzusetzen^^ Heuchler seid ihr allesamt.

CONTRA: Schwerstes persönliches Berufsmobbing gegen eine bessere politische Meinung - dass das da von OpenPetition unterstützt wird, kann ich nicht nachvollziehen. Die AfD ist eine Partei, die es doch zurecht nicht für finanzierbar hält, alle Afrikaner nach Europa ...

CONTRA: Öffentliche Hexenjagt auf politisch anders denkende. Niemand darf aus politischen Gründen dikriminiert werden, siehe Grundgesetz. Da Diskriminierung ein Straftatbestand ist, handelt es sich bei dieser "Petition" also um einen (ebenfalls strafbewerten) ...

>>> Zur Debatte

Warum Menschen unterschreiben

Weil es nicht sein kann daß so jemand asylanträge bearbeiten darf

Afd FÜR Asylsuchende...geht gar nicht...ist doch wohl klar.

Es kann doch nicht sein , dass so befangene Menschen in diesen schwierigen Fragen Executivgewalt haben !

Weil ich Ehrenamtlich mit Geflüchteten arbeite und ich es unzumutbar finde, dass Personen, die eine rechte Gesinnung haben, entscheiden, ob Geflüchtete hier bleiben dürfen oder nicht.

Allein die vorstellung, den bock zum gärtner zu machen, ist absurd

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden