Ab der kommenden Saison im Wintersemester 15/16 wird es ein striktes Alkoholverbot im Rahmen der Karlsruher Uni-Liga geben. Der Alkoholverbot schränkt die Studenten, die einen gemütlichen Nachmittag/Abend mit ihren Kommilitonen beim Sport verbringen wollen, in ihrer Freiheit ein. Als Studenten und Sportler am Karlsruher Institut für Technologie verneinen wir, dass der Alkoholverbot der richtige Ansatz zur Verbesserung der allgemeinen Situation rund um die Sportplätze ist. Es besteht keine Veranlassung normalen, anständigen Sportlern ihr Feierabendbier zu verbieten.

Wir würden uns wünschen in Kooperation mit dem Sportinstitut, im Namen von Herr Dr. Dietmar Blicker, eine gemeinsame Lösung zu erarbeiten, um weiterhin den Alkoholausschank während der Uni-Liga zu gewährleisten. Beispielsweise schlagen wir eine Diskussionsrunde mit Dr. Blicker, den Uni-Liga Verantwortlichen sowie den Kapitänen aller teilnehmenden Teams vor, um gemeinsam an einer Lösung zu arbeiten. Selbstverständlich sind wir kompromissbereit und würden uns gerne die Argumente anhören, die für einen Alkoholverbot sprechen. Denn mit großer Gewissheit lassen sich diese beseitigen, wenn alle drei Parteien am selben Strang ziehen.

Oben ist eigentlich soweit alles gesagt, was zu sagen ist =)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, AS Sozial e.V. aus Karlsruhe
Frage an den Initiator