1
supporter
Petitioner did not submit the petition.
Wir fordern die Abschaffung von Druckknopf-Zwang beim Ein-/Ausgangcheck. Wir sind gegen „Drücken und Halten“!
Reason
- Das Drücken und Halten des Knopfes dient nicht als Sicherheit, weil der Knopf hält nicht das Fahrzeug, und beim nicht eingestellten Handbremsen, kann das Fahrzeug trotzt „Drücken und Halten“ rückwärts rollen und das Halten des Knopfes wird den Fahrer in diesem Fall, durch seitliche Sitzposition, hindern drauf schnellstmöglich zu reagieren.
- Das Drücken und Halten des Knopfes beim Unwetter verursacht Sach-/ und Gesundheitsschäden. Das durch weit geöffnete Fenster eintretendes Regenwasser, beschädigt das Innenraum des Fahrzeuges. In besonderen die Elektrik an der Tür. Da das Ein/Auschecken bis zu 5 Minuten dauern kann, erhöht das Risiko Krank zu werden.
- Das gleiche System wird auch z.B. beim Eurogate Wilhelmshafen und CTA Hamburg verwendet und dort funktioniert es ohne Drücken und Halten des Knopfes. Ebenfalls ist dort der Ein-/Ausgangcheckbereich Überdacht, so dass man während auch nur kurzzeitigen Bedienung des Terminals vor dem Unwetter geschützt ist.
- Die Praxis bei Eurogate Wilhelmshafen und CTA Hamburg zeigt, dass die LKW Fahrer genügend Intelligenz haben um beim Ein-/Ausgangcheck zu warten und nicht los zu fahren.
Thank you for your support
Link to the petition
Tear-off stub with QR code
download (PDF)News
-
Petition wurde nicht eingereicht
on 02 Oct 2018Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
Debate
No CONTRA argument yet.
More on the topic Traffic & transportation
Traffic & transportation
Rheinbrücke für Fußgänger und Radfahrer BIN/RÜD "Grüne Welle" - Hildegardsteg
4,100
signatures
285 days
remaining
3,600
signatures
62 days
remaining