Regiune: Germania
Drepturi civile

Kein Fingerabdruck auf dem Personalausweis ab 2021

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
989

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

989

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2021
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Ich bin strickt gegen die Verpflichtung, seinen Fingerabdruck Behörden verbindlich zur Verfügung zu stellen. Der neue Personalausweis soll im Herbst 2021 nur noch im Zusammenhang mit der Speicherung von Fingerabdrücken ausgestellt werden. Das ist für mich ein Eingriff in meine Persönlichkeit und meine Entscheidungsmöglichkeit und mein Privatleben

motive

Wer möchte schon, dass Behörden die Fingerabdrücke speichern? Datensysteme sind nicht so sicher, als dass ich denen meine intimen und privaten Informationen, zu denen für mich gerade der Fingerabdruck gehört, speichern können. Es werden sogar Zeitungen gehackt, was machen dann die Hacker mit den ganzen Fingerabdrücken? Ich möchte, wie bisher auch, selbst entscheiden können, ob ich meinen Fingerabdruck Behörden zur Verfügung stelle oder nicht. Dieses Recht wird durch die Pflicht eingeschränkt. Ich bin aber verpflichtet, einen gültigen Personalausweis mit mir zu führen, und werde somit gezwungen, wenn ich dieser Pflicht nachgehen möchte, meine Fingerabdrücke zur Verfügung zu stellen. Das ist ein Eingriff in meine Grundrechte und meinem persönlichen Willen, was ich so nicht akzeptieren kann und will.

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Wir sind doch alle Verbrecher und müßen das Gegenteil beweisen. Wie wär´s mit noch einwenig DNA, schön konserviert! Noch ein paar biometrische Daten und eine kleine Probe der Stimme! Toll! Leider war das 1984 technisch noch nicht möglich.

Niciun argument CONTRA încă.

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum