Vervoer

Kein generelles Verbot von Verbrennungsmotoren, auch nicht 2020, 2045 oder 2040 !

Indiener niet openbaar
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Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
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  1. Begonnen 2020
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Es sollte kein generelles Verbot von Verbrennungsmotoren geben.

Wegen der Gefährlichkeit der Batterien und der Umweltproblematik beim Kobalt und Lithiumbergbau sind Batteriebetriebene E-Autos keine zufriedenstellendes Lösung.

Reden

In den meisten Veröffentlichungen wird immer der Wirkungsgrad von Elektromotor in E-Autos, ab Steckdose angegeben, auch in denen des BMU Bundesministerium für Umwelt und Naturschutz.

Aber Strom muss auch erzeugt werden, so kommt bei Windenergie nur 30 % an der Steckdose an von welcher dann max. 90 % dieser verfügbar sind, bei Kernenergie nur 8 %.

Bei Windenergie wird Bewegungsenergie in elektrische Energie umgewandelt, dann kommen Hochspannung und Transportverluste bis zur Steckdose.

Beim Kernkraftwerk wird Wärmeenergie in Bewegungsenergie umgewandelt, dann in elektrische Energie und dann kommen Hochspannung und Leitungsverluste hinzu.

Auch ist der Lithium- und Kobalt-Bergbau für die Batterien sehr umweltschädlich. Der Verbrennungsmotor hat sich seit den 1970er Jahren nicht verändert. Es wurde lediglich Elektronik zur Leistungssteigerung verwendet. Dies könnte man auch zur Verbrauchssenkung einsetzen.

Auch lässt sich sicher noch etwas bei den Wirkungsgrad nach oben erreichen.

Daher sollte es kein Verbot von Verbrennungsmotoren geben.

Vielmehr sollte der Bürger ohne staatliche Einflussnahme frei entscheiden können für welches der beiden Systeme er sich entscheidet und für sich ökonomisch beste Lösung finden .

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    "Aber Strom muss auch erzeugt werden, so kommt bei Windenergie nur 30 % an der Steckdose an von welcher dann max. 90 % dieser verfügbar sind, bei Kernenergie nur 8 %."
    "Der Verbrennungsmotor hat sich seit den 1970er Jahren nicht verändert. Es wurde lediglich Elektronik zur Leistungssteigerung verwendet."

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