Region: Grasbrunn
Bauen

Kein neues Gewerbegebiet an der B 304! Kein zusätzliches Verkehrschaos!

Bürgermeister Herr Klaus Korneder
610 Unterstützende 427 in Grasbrunn

610 Unterstützende 427 in Grasbrunn

1. Gestartet Juli 2022

Wir verlangen ein Mitspracherecht!

Wir wollen mitentscheiden, welche politischen Entscheidungen in unserer Gemeinde getroffen werden!

Wir wünschen uns von der Gemeindeverwaltung eine offene und transparente Kommunikation zu den Vorhaben, die unsere Gemeinde künftig verändern sollen!

Wir wollen ein Bürgerbegehren zum Erhalt des Bannwalds!

1) das Gebiet ist derzeit als Bannwald eingestuft und dass soll auch so bleiben!

2) die B304 ist zu den Stoßzeiten bereits heute schon längst am Limit. Das zusätzliche Verkehrsaufkommen wird sich kaum bewältigen lassen.

3) für die umliegenden Anwohner wird dieses unnötige Gewerbegebiet zum Albtraum!

4) wir haben genügend derartiger Gewerbegebiete in der Nähe (Brunnthal, Eglharting, Haar, Parsdorf, Putzbrunn, Vaterstetten etc.)

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Dennis Engel aus Grasbrunn
Frage an den Initiator

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

Dass Wälder die Temperaturen senken und Betonflächen das Gegenteil bewirken, ist nun wirklich kein Geheimnis. Dieses Gewerbegebiet bringt den Anwohnern keinen Nutzen oder eine bessere Versorgung...Ärzte, Einkaufmöglichkeiten, Tankstellen und Co sind wirklich nicht weit entfernt. Man würde diese Gemeinde durch den Bau der Ruhe und ihrer Attraktivität berauben.

Anstelle von McDonalds, etc anzusiedeln wäre doch die Ansiedlung von Lokalen Unternehmen, Handwerksbetrieben, u.ä. viel vorteilhafter....sie stellen Ausbildungsstellen, sichere und NACHALTIGE Jobs und zahlen überwiegend auch Ihre Gewerbesteuer an die lokalen Gemeinde. Ist nicht das Handwerk das was wir akutell benotigen?

Mehr zum Thema Bauen

4.971 Unterschriften