Region: Büsum
Traffic & transportation

KEIN Parkdeck in Büsum

Petition is directed to
Bürgermeister Hans-Jürgen Lütje
41 Supporters 12 in Büsum
Collection finished
  1. Launched April 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Wir wollen kein Parkdeck in Büsum, sondern eine Verkehrsberuhigung im Ort. Wir benötigen eine Stärkung des Rad- und Fußverkehrs, sowie ein Ausbau eines ÖPNV Angebots, damit die Menschen in Büsum auch ohne PKW mobil sein können.

Reason

Verkehrsinfarkt. Verstopfte Straßen. Zuviel Abgase. Zuviel Lärm. Die Verkehrsproblematik in Büsum ist offensichtlich. Ein Parkdeck in Büsum wird diese Probleme weiter verschärfen. Deshalb müssen wir die Verkehrspolitik in Büsum dringend ändern.

Wir benötigen ein Park&Ride Angebot für Gäste. Wir müssen den PKW Verkehr - insbesondere den der Tagesgäste - bereits "vor den Toren" Büsum abfangen.

Thank you for your support, Daniel Kück from Büsum
Question to the initiator

Während der Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung und Umwelt vom 21.2.2019 wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass über das Thema 'Parkdeck' bereits seit den 1980er Jahren diskutiert wird und nun sei es beschlossen. Dies legt die Vermutung nahe, dass man sich nicht mit einer anstehenden Verkehrswende und aktuellen Themen der Umweltpolitik auseinander gesetzt hat.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international