Wir wollen kein Parkdeck in Büsum, sondern eine Verkehrsberuhigung im Ort. Wir benötigen eine Stärkung des Rad- und Fußverkehrs, sowie ein Ausbau eines ÖPNV Angebots, damit die Menschen in Büsum auch ohne PKW mobil sein können.

Verkehrsinfarkt. Verstopfte Straßen. Zuviel Abgase. Zuviel Lärm. Die Verkehrsproblematik in Büsum ist offensichtlich. Ein Parkdeck in Büsum wird diese Probleme weiter verschärfen. Deshalb müssen wir die Verkehrspolitik in Büsum dringend ändern.

Wir benötigen ein Park&Ride Angebot für Gäste. Wir müssen den PKW Verkehr - insbesondere den der Tagesgäste - bereits "vor den Toren" Büsum abfangen.

Thank you for your support, Daniel Kück from Büsum

Translate this petition now

new language version
pro

Während der Sitzung des Ausschusses für Ortsentwicklung und Umwelt vom 21.2.2019 wurde mehrfach darauf hingewiesen, dass über das Thema 'Parkdeck' bereits seit den 1980er Jahren diskutiert wird und nun sei es beschlossen. Dies legt die Vermutung nahe, dass man sich nicht mit einer anstehenden Verkehrswende und aktuellen Themen der Umweltpolitik auseinander gesetzt hat.

contra

Why people sign

• Christa Delor Weddingstedt

on 04 May 2019

Das Büsumer Zentrum befindet sich am Weltnaturerbe Wattenmeer . Die Innenstadt ist noch kleinteilig, teilweise ursprünglich. Die Entwicklung sollte nicht dahin gehen, dass sie mit zahlreichen Ladenketten aufwartet und in ihrem Erscheinungsbild austauschbar wirkt. Dafür wäre dann auch ein bestimmter Konsum notwendig - und entsprechend hohes Aufkommen an Besuchern/Besucherinnen. Das einzigartige, charmante und entschleunigte Büsum und bis ans Schaufenster heranreichende Parkplätze schließen sich aus! Es ist völlig unverständlich, dass die Überlegung eines Parkangebotes mit kostenfreiem Shuttledienstes abgelehnt werden - zugunsten einer individuellen Bequemlichkeit - die zudem kaum wirklich eingeschränkt sein würde.

• on 02 May 2019

Der Verkehr im Ortszentrum übersteigt an Wochenenden in der Saison und an Feiertagen schon jetzt die Grenze der Zumutbarkeit. Durch eine sehr stark angestiegene Bebauung des Ortszentrums mit Hotels , Ferienwohnungen und Appartements, die nicht auf die vorhandene Infrastruktur Rücksicht genommen hat und aufgrund der Lage Büsum auch nicht nehmen kann, müssen meiner Meinung nach die mobilen Tagesgäste auf Parkplätze am Ortsrand geleitet werden.

• Johannes Martiny Büsumer Deichhausen

on 30 Apr 2019

Liebe Büsumer Kommunalpolitiker: Wir leben zwischenzeitlich im 21. Jahrhundert. Schon lange überholte verkehrspolitische Ideen entsprechen nicht mehr den heutigen Anforderungen.

(Bearbeitet)

• on 30 Apr 2019

Es gibt in Büsüm jetzt schon unendlich viele hässliche Gebäude. Dieses Parkdeck würde dem Ganzen die Krone aufsetzen.

• on 30 Apr 2019

Naja, Parkdeck IN Büsum ist keine gute Idee.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-parkdeck-in-buesum/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET