Traffic & transportation

Kein Radschnellweg RS4 durch das Wohngebiet Kohlscheid

Petition is directed to
Bürgermeister Benjamin Fadavian
1.017 Supporters 911 in Herzogenrath
119% from 760 for quorum
  1. Launched 17/07/2022
  2. Time remaining 3 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Gerade wird im Reallabor erforscht, ob der geplante Radschnellweg RS4 über die Alte Bahn über die Raiffeisenstraße und Mühlenstraẞe geleitet werden soll.

Reason

Eine Sperrung der oben genannten Straßen und die damit verbundene enorme Verkehrseinschränkung bzw. Mehrbelastung der Umgebung der West- und Forensbergerstraße ist nicht tragbar. Aufgrund der erzwungenen Umleitung des Autoverkehrs sind die Kinder auf Ihrem Weg zum Kindergarten und Grundschule stärker gefährdet als je zu vor.

Durch den geplanten Radschnellweg werden die Bewohner von Klinkheide und Umgebung von Ihrem wichtigen Einkaufs-/Gewerbegebiet abgeschnitten.

Eine alternative Route über vorhandene baulich getrennte Radwege ohne Sperrungen muss machbar sein.

Bitte schreiben Sie ebenfalls an unseren Bürgermeister persönlich und an strassenverkehrsbehörde@herzogenrath.de.

Translate this petition now

new language version

News

Durch die Sperrung der Mühlenstraße ist das deutlich höhere Verkehrsaufkommen in der Forensbergerstraße im Bereich des Kindergartens sowie der Schulweg zur Grundschule Klinkheide in der Nordstraße und der damit erhöhten Gefährdung der Kinder nicht tolerierbar. Vollsperrungen sind keine Lösung - ein sinnvolles Teilen der Straßen mit evtl. deutlichen Geschwindigkeitsbeschränkungen sollte angestrebt werden.

Dies ist nicht die Schuld von Herrn. Dr Fadavian. Dieses Projekt begann 2015 und ging sogar im Juni zur Bürgerbeteiligungen, die Bürger selbst durften Vorschläge einreichen. Diese Route von 3 hat gewonnen trotz 1,2km Umweg. Eine UVS (Umweltverträglichkeitsanalyse) gab es auch. Ich habe nicht wirklich etwas gegen diese Petition (Erinnerung), aber bitte keine Kommentare ohne Sinn und ohne ordentlichen Hintergrund (Hund Gassi gehen oder Entschuldigung, dass ich den Bürgermeister gewählt habe, …)

Why people sign

1 day ago

Weil ich den Radscchnellweg nicht in dieser Form möchte. Der Radfahrer sollte eine rot eingefärbte Fläche erhalten um sicher fahren zu können. Den Verkehr ganz auszuschließen halte ich für nicht sinnvoll in Anbetracht der Mehrbelastung im Bereich des Kindergartens.

2 days ago

Ich halte diesen Radschnellweg an dieser Stelle für völlig schwachsinnig und überflüssig. Der hat für mich nur Alibifunktion!

2 days ago

Es geht um die Qualität des Lebens in Kohlscheid

3 days ago

Bin gegen radschnellweg. Bestehendes reicht

Radwege sind sinnvoll, ihre Umsetzung sollte jedoch offen mit den Bürgern abgestimmt werden, die von den damit verbundenen Restriktionen betroffen sind.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kein-radschnellweg-rs4-durch-das-wohngebiet-kohlscheid/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now