Bild zur Petition mit dem Thema: Kein Student ist illegal Kein Student ist illegal
  • Von: Christian van de Rydt mehr
  • An: Minor Kreativitätsentwicklung
  • Region: Nijmegen mehr
    Kategorie: Soziales mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 6 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kein Student ist illegal

Ich studiere Sozialpädagogik an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen im vierten von vier Studienjahren und stehe kurz vor der Ausarbeitung meiner Bachelor-Arbeit. Eine Spezialisierung in Form des sogenannten Minors ist die letzte Hürde, die ich als Voraussetzung für die Bachelor-Arbeit noch nehmen muss.

Der Minor Kreativitätsentwicklung an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen soll den Studenten vermitteln, wie man seine eigene Komfortzone verlässt, das innere Kind herauslässt oder neue innovative Lösungen für ein Problem findet.

Nun soll ich als Student wegen Fehlzeiten möglicherweise ausgeschlossen werden und soll beweisen, wie wichtig es mir ist, den Minor zu bestehen. Die Dozenten konnte ich trotz seitenlanger Erklärung für mein Fehlen nicht direkt überzeugen, vielmehr wird von mir nun erwartet, etwas großes, etwas symbolisches zu leisten, um meine Mitstudenten und Dozenten von meiner Motivation zu überzeugen. Von den Studenten habe ich schon große Solidarität erfahren, welche mir persönlich ihre Unterstützung zugesichert haben. Diesen Rückhalt möchte ich gerne mithilfe dieser Petition festhalten und gegebenenfalls um weitere UnterstützerInnen erweitern. Kein Student ist illegal.

Ich habe lange genug studiert und möchte einfach nur meinen Bachelor machen dürfen. Die Inhalte des Minors haben mich in den letzten Wochen und Monaten inspiriert und zu vielen Experimenten und Gedankengängen verleitet, welche größer sind als bloße Anwesenheit. Dies dokumentiert eine persönliche Entwicklung, die Inhalte des Minors mit Leben füllen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dortmund, 13.12.2016 (aktiv bis 19.12.2016)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument