Ich studiere Sozialpädagogik an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen im vierten von vier Studienjahren und stehe kurz vor der Ausarbeitung meiner Bachelor-Arbeit. Eine Spezialisierung in Form des sogenannten Minors ist die letzte Hürde, die ich als Voraussetzung für die Bachelor-Arbeit noch nehmen muss.

Der Minor Kreativitätsentwicklung an der Hogeschool van Arnhem en Nijmegen soll den Studenten vermitteln, wie man seine eigene Komfortzone verlässt, das innere Kind herauslässt oder neue innovative Lösungen für ein Problem findet.

Nun soll ich als Student wegen Fehlzeiten möglicherweise ausgeschlossen werden und soll beweisen, wie wichtig es mir ist, den Minor zu bestehen. Die Dozenten konnte ich trotz seitenlanger Erklärung für mein Fehlen nicht direkt überzeugen, vielmehr wird von mir nun erwartet, etwas großes, etwas symbolisches zu leisten, um meine Mitstudenten und Dozenten von meiner Motivation zu überzeugen. Von den Studenten habe ich schon große Solidarität erfahren, welche mir persönlich ihre Unterstützung zugesichert haben. Diesen Rückhalt möchte ich gerne mithilfe dieser Petition festhalten und gegebenenfalls um weitere UnterstützerInnen erweitern. Kein Student ist illegal.

Begründung

Ich habe lange genug studiert und möchte einfach nur meinen Bachelor machen dürfen. Die Inhalte des Minors haben mich in den letzten Wochen und Monaten inspiriert und zu vielen Experimenten und Gedankengängen verleitet, welche größer sind als bloße Anwesenheit. Dies dokumentiert eine persönliche Entwicklung, die Inhalte des Minors mit Leben füllen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Christian van de Rydt aus Dortmund
Frage an den Initiator

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.