Reģions: Vācija
Transports

Kein Tempolimit auf deutschen Autobahnen! 130?! Nein Danke!

Petīcijas iesniedzējs nav publisks
Petīcija ir adresēta
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
19 Atbalstošs 19 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

19 Atbalstošs 19 iekš Vācija

Petīcijas autors petīciju nav iesniedzis

  1. Sākās 2016
  2. Kolekcija beidzās
  3. Iesniegts
  4. Dialogs
  5. Neizdevās

Man siehe sich "Die Seite 3" der NRZ von Montag, dem 15. Februar 2016 an. Still und heimlich werden wir darauf vorbereitet, während in den Medien andere Themen wie Flüchtlingskrise und ähnliches dominieren, dass ein Tempolimit auf den Autobahnen eingeführt wird. Und das ohne Argumente. Ich habe das Gefühl, und ich bin mir sicher ich bin nicht der einzige der so denkt, dass irgendjemand der darüber zu entscheiden hat mal wieder die Wichtigkeit seines Postens unter Beweis stellen muss.

Pamatojums

Die Unfallrate ist in den letzten vier Jahren in Deutschland um 1,2% gefallen und in NRW sogar um 2,8%, wobei man hinzufügen muss, dass es vier Millionen Fahrzeuge mehr auf deutschen Straßen gibt. Trotzdem sind (scheinbar) alle dafür, dass dieses generelle Geschwindigkeitslimit für unsere Autobahnen durchgesetzt werden soll um, natürlich, den Verkehr sicherer zu gestalten. Auslöser für diese Debatte in der NRZ ist ein Anstieg der Unfälle verursacht durch so bezeichnete "Drängler". Sie haben in den letzten vier Jahren im Bund 15,7% mehr Unfälle verursacht. Dass dies damit zusammenhängen könnte, dass der Sicherheitsabstand einfach durch fehlendes Personal der Polizei zur Verkehrskontrolle nicht mehr kontrolliert werden kann und genau in diesem Bereich Stellen abgebaut werden, wird in dem Artikel der NRZ nur angerissen. Wo die Polizisten bleiben kann sich ja wahrscheinlich jeder vorstellen. Für jeden der die aktuellen Medien nicht verfolgt, es kommen mehr Flüchtlinge nach Deutschland (ach, ja!). Ich finde es eine Unverschämtheit basierend auf quasi keinen Argumenten das Geschwindigkeitslimit durchzuboxen, während alle Medien mit anderen Dingen beschäftigt sind als darüber zu berichten. Ich denke nicht, dass es dem allgemeinen Konsens unserer Demokratie entspricht und hoffe diese Petition findet gehör, sodass die Regierung das Geschwindigkeitslimit genauso wenig durchsetzen kann wie die Maut des lieben Herrn Dobrindt. Das Geschwindigkeitslimit wäre eine unnötige Einschränkung, kostet wieder einen großen Batzen Geld und es gibt keine schlagkräftigen Argumente dafür. Es wird immer Unfälle geben, ob flüchtig oder durch zu hohes Risiko, und wenn es die Leute wirklich wollen, dann werden sie auch bei Geschwindigkeitslimit weiterrasen. Viel Spaß beim Eintragen und Weitersagen (!), nicht, dass uns ein weiteres Alleinstellungsmerkmal Deutschlands flöten geht. Ich finde verantwortungsvolles & schnelles fahren ist in Ordnung und ein Großteil der Deutschen geht mit dieser Freizügigkeit gut um. Lassen wir uns das durch fehlinvestiertes Steuergeld nicht vermiesen!

Paldies par atbalstu

Saite uz petīciju

Attēls ar QR kodu

Noplēšama lapiņa ar QR kodu

lejupielādēt (PDF)

Jaunumi

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Debates

Es wird ohne Tempolimit keiner gezwungen schnell zu fahren, aber mit Tempolimit werden Menschen dazu gezwungen, langsam(er) zu fahren. Welche Vorgehensweise hat wohl einen höheren Freiheitsgehalt?

Ein Verbot sollte immer eine konkrete Grundlage haben die mit einer sachlich nahen Gefahr einhergeht. die ist nicht der Fall. Pauschalieren öffnet weiteren Verboten Tür und Tor. Begrenzung von Flugreisen pro Person pro Jahr? Maximale Kilometerleistung pro KFZ? Höchsteinkommen pro Person? Wenn man will kann man alles für "höhere Ziele" ( die andere für einen titulieren) einschränken.

Palīdziet stiprināt pilsoņu līdzdalību. Mēs vēlamies padarīt jūsu bažas dzirdamas un palikt neatkarīgiem.

Veiciniet tūlīt