Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Gegen Tempolimit!
Hier ein paar Argumente, ich denk die passen ganz gut www.openpetition.de/petition/argumente/einfuehrung-eines-generellen-tempotlimits-von-130-km-h-auf-deutschen-autobahnenr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/argumente/einfuehrung-eines-generellen-tempotlimits-von-130-km-h-auf-deutschen-autobahnen" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/argumente/einfuehrung-eines-generellen-tempotlimits-von-130-km-h-auf-deutschen-autobahnen
Quelle: www.openpetition.de/petition/argumente/einfuehrung-eines-generellen-tempotlimits-von-130-km-h-auf-deutschen-autobahnenr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/argumente/einfuehrung-eines-generellen-tempotlimits-von-130-km-h-auf-deutschen-autobahnen" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/argumente/einfuehrung-eines-generellen-tempotlimits-von-130-km-h-auf-deutschen-autobahnen
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Klimaschutz und Kosteneinsparung sprechen für Tempolimit
Ein generelles Tempolimit kostet nicht mehr Geld! Im Gegenteil: Es werden viele Millionen eingespart, nicht nur durch den Wegfall der ständig wechselnden Beschilderung und der Aufwendigen Technik für die Verkehrsabhängige Geschwindigkeitsregelung auf den großen Schilderbrücken. - Das Argument der Unfallhäufigkeit für ein Tempolimit heranzuziehen ist sicher nicht sehr überzeugend; es gibt aber andere viel gravierendere Gründe für ein Tempolimit; siehe z.B. die Petition 'Generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen'.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Kein Tempolimit
Warum Tempolimit? Wenn ich z.b. in Urlaub fahre und gleichmäßig langsam mit Tempo 130 auf der Autobahn schleiche werde ich automatisch sehr schnell müde. Bei höherer Geschwindigkeit bin ich viel konzentrierter und fahre sehr viel aufmerksamer. Durch Langsamfahrer wird zudem oft der Verkehr behindert,was zu Unfällen führen kann. In Deutschland sind die Unfallschwerpunkte nicht auf Autobahnen zu finden, sondern meißtens in Ortschaften oder Landstraßen. Wenn ein Autofahrer langsam fahren will kann er das ja, genau so wie ein Autofahrer der schneller fahren will.
0 Gegenargumente Widersprechen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden