region: Stadt Öhringen
Environment

Kein vollautomatisiertes Hochregallager von S+P auf der Frischluft- und Kaltluftentstehungschneise

Petition is directed to
Stadt Öhringen / Gemeinderat
62 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched May 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Die Firma S+P möchte mit Hilfe der Stadt Öhringen ein vollautomatisiertes Hochregallager (30m Höhe, 130m Breite und 220m Länge) in der für die gesamte Stadt wichtige Schneise zur Frischluftzufuhr bauen. Die Gutachten sind nicht korrekt durchgeführt und die Unterlagen an den Gemeinderat lückenhaft sodass dieser keine Dringlichkeit sah in erster Instanz die Umwandlung in ein Gewerbegebiet zu verhindern. Wir haben nun einen Verein gegründet, der dieses Gebiet als Schutzgebiet erhalten lassen möchte. Und dies auch mit gerichtlichen Maßnahmen wenn die Stadt die Bebauungsplanungen nicht einstellen will. Dies wird ein steiniger Weg für uns - handelt es sich doch um den größten Gewerbesteuerzahler der Stadt. Eine Verkettung möglicher Gefallen ist hier natürlich vermutbar.

Weitere Informationen finden Sie auf der Facebookseite unseres neu gegründeten Vereins "PrimaKlimaWest" unter:

www.facebook.com/groups/209595336453660/

Gerne können Sie uns für mehr Informationen auch direkt kontaktieren: primaklimawest@gmx.de

Reason

Das Klima vieler Städte ist in Gefahr, Feinstaub sprichwörtlich in aller Munde und dennoch hat unsere Verwaltung und allen voran der OB nicht aus den Planungsfehlern der anderen Städte gelernt. Man will mit allen Mitteln diesen Monsterbau durch bringen, egal was es die Umwelt kostet. Alle OBs der vergangenen Perioden haben die Bebauung eben aus diesem Grunde abgelehnt - ihnen war die Wichtigkeit bewusst. Doch nun wird dieses Erbe mit Füßen getreten.

Thank you for your support, Bastian Falk from Öhringen
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Zu was noch ein Hochregal bauen der Kapitalismus ist an Ende das ist der letzte Aufschrei vor dem Crash. System Error

Wer bezahlt die Steuern wenn S+P aussiedelt?

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now