Der Landkreis Cuxhaven plant in der Gemeinde Bröckelbeck-Hemmoor eine Windparkanlage bestehend aus 6 Anlagen mit einer Höhe von 186 Metern (durch den Höhenunterschied vor Ort ergibt sich eine optische Höhe von über 200 Metern). Dabei erfolgt ein tiefer Einschnitt in die Natur und der Lebensraum von Uhu, Falke, Seeadler, Kiebitz u.a. wird gänzlich zerstört.

Darüber hinaus werden die Anwohner durch stetig lärmende Rotoren, Schattenwurf und Lichtblitze (Luftverkehrsgesetze) erheblich beeinträchtigt. Diese Beeinträchtigungen können langfristig gesundheitliche Schäden bei den Anwohnern verursachen.

Abschließend ist zu erwähnen, dass der Bau einer Windparkanlage sich auch negativ auf die Grundstücks- und Immobilienpreise auswirken wird und somit einen wirtschaftlichen Verlust für jeden Besitzer bedeutet.

Begründung

Wir wollen den Bau der Windkraftanlage mit 186m Höhe verhindern zum Schutz der Anwohner und der Natur.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Sebastian F. Müller aus Hemmoor
Frage an den Initiator