Аймақ: Buxheim

Keine 2. Trasse durch Buxheim

Өтініш адресіне жіберіледі
Deutsche Bahn AG

493 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

493 Қолтаңбалар

Өтініш беруші өтінішті бермеді/бермеді.

  1. Басталды 2023
  2. Жинақ аяқталды
  3. Жіберілді
  4. Диалог
  5. Сәтсіз

Өтініш мына мекенжайға жіберіледі: Deutsche Bahn AG

Die Bürger die in Buxheim leben, arbeiten oder ihre Freizeit verbringen, sind gegen eine 2. Bahntrasse für den Güter oder anderen Bahnbegegnungsverkehr mitten durch das Kartäuserdorf Buxheim. Die Bahn muß alternative Strecken hierfür in Betracht ziehen.

Себеп

Die geplante Bahntrasse wird unser Dorf nachhaltig negativ beeinflussen. Im kurzen Zeittakt werden sowohl tags als auch nachts Züge mitten durch unser Dorf fahren, dort abbremsen und wieder anfahren. Das kann kein Bürger wollen. Der gesamte Gemeinderat steht geschlossen hinter dieser Aktion. Diese soll den Verantwortlichen Rückenwind verleihen, alles zu tun, um diese irrsinnige Planung sofort zu stoppen.
Was gegen eine zweite Bahntrasse durch Buxheim spricht:

  • hohe und erhöhte Lärmbelastung durch Bremsen und wieder Anfahren
  • weitere Abgasbelastung durch zunehmenden Güterverkehr
  • Verminderung der Lebens- und Wohnqualität
  • ganz allgemeine gesundheitliche Gefahren und Risiken (wissenschaftlich belegt)
  • Erschütterungen, daraus resultierend mögliche Gebäudeschäden
  • nicht unerheblicher Wertverlust bei Immobilien, Grund und Boden
  • Tier und Naturschutz
  • das Risiko eines Unfalls auf Grund von menschlichem Fehlverhalten nimmt zu
  • Während der Bauphase über einen langen Zeitraum enormer Schmutz und Fahrzeugverkehr mitten durch unser Dorf sowie erwartete Straßensperrungen
  • Verschwendung von Steuermitteln
Қолдауыңызға рахмет, Keine 2. Trasse durch Buxheim, Buxheim
Бастамашыға сұрақ

Петициямен бөлісу

QR коды бар сурет

QR коды бар жыртылған слип

жүктеп алу (PDF)

Өтініш туралы ақпарат

Петиция басталды: 28.10.2023
Жинақ аяқталады: 27.01.2024
Аймақ: Buxheim
санат: Жол қозғалысы

жаңалықтар

  • Petition wurde nicht eingereicht

    08.02.2025 бойынша
    Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • openPetition hat heute eine Erinnerung an die gewählten Vertreter im Parlament Gemeinderat geschickt, die noch keine persönliche Stellungnahme abgegeben haben.
    Bisher haben 10 Parlamentarier eine Stellungnahme abgegeben.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/keine-2-trasse-durch-buxheim
  • Jetzt ist das Parlament gefragt

    11.01.2024 бойынша
    openPetition hat heute von den gewählten Vertretern im Parlament Gemeinderat eine persönliche Stellungnahme angefordert.
    Die Stellungnahmen veröffentlichen wir hier:
    https://www.openpetition.de/petition/stellungnahme/keine-2-trasse-durch-buxheim

    Warum fragen wir das Parlament?

    Jedem Mitglied des Parlaments wird hiermit die Möglichkeit gegeben, sich direkt an seine Bürger und Bürgerinnen zu wenden. Aufgrund der relevanten Anzahl an engagierten und betroffenen Bürgern aus einer Region, steht das jeweilige Parlament als repräsentative Instanz in einer politischen Verantwortung und kann durch Stellungnahme zu einem offenen Entscheidungsfindungsprozess beitragen.
    Öffentliche Stellungnahmen des Parlaments ergänzen das geordnete Verfahren der Petitionsausschüsse der Länder und des Bundestags. Sie sind ein Bekenntnis zu einem transparenten Dialog auf Augenhöhe zwischen Politik und Bürgern.

    Was können Sie tun?

    Bleiben Sie auf dem Laufenden, verfolgen Sie in den nächsten Tagen die eintreffenden Stellungnahmen.
    Sie haben die Möglichkeit, einen der gewählten Vertreter zu kontaktieren? Sprechen Sie ihn oder sie auf die vorhandene oder noch fehlende Stellungnahme an.
    Unterstützen Sie unsere gemeinnützige Organisation, um den Bürger-Politik-Dialog langfristig zu verbessern. openPetition finanziert sich überwiegend aus Kleinspenden unserer Nutzer.

пікірталас

Wenn ich die Argumente dieser Petition lese, dann denke ich, daß die Initiatoren nicht grundsätzlich gegen die Bahn sind, sondern lediglich die Absicht haben, diesen Lärm- Abgas und emmisionsintensiven Verkehr um den es wohl geht, aus der Ortschaft Buxheim raus zu halten und damit auch den individuellen Bürger zu schützen. Und das sollte nicht nur für das Dorf Buxheim gelten, sondern ganz allgemein. Deshalb sollte man in der heutigen Zeit eine so lobenswerte Initiative nachhaltig unterstützen!

Es ist immer das Gleiche. Umweltschutz ja, ÖNV ja - ABER keine 2. Gleis vor meiner Tür, Flugreisen ja, ABER keinen Fluglärm bei mir, Strom aus Windkraft ja, ABER keine Hochspannungsleitung über uns. Dieser kleinbürgerliche Egoismus ist typische für den DEUTSCHEN MICHEL.

Азаматтық қатысуды нығайтуға көмектесу. Біз тәуелсіз бола отырып, алаңдаушылықтарыңызды естігіміз келеді.

Қазір жарнамалаңыз