Keine Abschiebung für Medine und ihre Familie!

Die Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz & Härtefallkommission
140 Supporters
28% achieved 500 for collection target
  1. Launched 10/03/2020
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission

Die 12-jährige Medine lebt mit ihren drei Geschwistern und ihren Eltern seit drei Jahren in Deutschland. Trotz der kurzen Zeit ist die Familie schon fest in Deutschland verwurzelt und in die Gesellschaft integriert, im privaten sowie im öffentlichen Bereich. Jetzt droht der Familie die Abschiebung zurück nach Aserbaidschan und damit in ein Land, in dem ihnen alles genommen und der Vater massiv bedroht wurde.

Die Klassenkameraden von Medine, sowie ihre Lehrer und die Schülervertretung möchten dafür kämpfen, dass die Familie ihr gewohntes Leben hier weiterführen kann und zwar in dem Land, das mittlerweile zu ihrer neuen Heimat geworden ist: Deutschland!

Helft uns, dafür zu kämpfen, dass nicht schon wieder eine Familie aus der Mitte unserer Gesellschaft und Kinder aus der Mitte ihrer Schul-/Kindergartengemeinschaft gerissen wird. Wir vom Reichswald-Gymnasium haben diesen Albtraum bereits mit unserer Schülerin Zhasmin erlebt. Helft uns, dass sich dies nicht wiederholt!

Medine ist sehr gut integriert, spricht fließend Deutsch und besucht das Reichswald-Gymnasium in Ramstein-Miesenbach, wo sie sehr viele Freunde hat. Auch ihre Geschwister sind sehr gut integriert. Ihr älterer Bruder Seymur ist 14 Jahre alt, ist erfolgreicher Judoka bei Sport Plus in Landstuhl, besucht die Realschule Plus in Ramstein-Miesenbach und hat bereits für August 2020 einen Ausbildungsvertrag als Mechatroniker in der Tasche. Die jüngere Schwester Zehra ist 7 Jahre alt und besucht die Grundschule in Ramstein-Miesenbach. Ihr jüngerer Bruder Ibrahim ist 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten in Kottweiler-Schwanden. Alle sprechen fließend Deutsch.

Ihre Mutter geht einer geregelten Arbeit nach bei der Firma Haber Textile Dienste in Landstuhl.

Sowohl Medine als auch ihre Geschwister haben viele Freunde, die sie schmerzlich vermissen würden.

Kämpft mit dafür, dass Medine und ihre Familie in Deutschland bleiben dürfen!

Thank you for your support, Katrin Franz from Glan-Münchweiler

Translate this petition now

new language version

Es wäre ein Irrsinn, eine solche Familie abzuschieben. Die Familie hat 4 Kinder, die auf dem besten Weg der Integration sind. Alle 4 werden später Beiträge in die Sozialsysteme einzahlen. Das würde unser deutsches System entlasten, weil wir in Deutschland ja zu wenig Geburten und dadurch bedingt künftig weniger Beitragszahler haben werden. Schwachsinnige Politik, die die Abschiebung durchsetzen will.

nach 3 Jahren kann man wohl kaum von einer Verwurzelung sprechen. Kinder gewöhnen sich schnell an ein neues Umfeld und werden sich auch im Herkunftsland wieder schnell zurechtfinden. Aserbaidschan ist ein sog. sicherer Herkunftsstaat, Asylanträge haben zurecht kaum Erfolg. Eine Ausreise ist somit unumgänglich und falls diese verweigert wird, auch die Abschiebung. Es kann halt nicht jeder bleiben!

Why people sign

• 9 days ago

Familien sind der wichtigste Integrationsbaustein.

• Pascal knax Zaberfeld

on 24 Mar 2020

Weil sie eine gute junge liebevolle Frau ist

• on 20 Mar 2020

Jeder Mensch erwartet und hat das Bedürfnis, sich eine bessere Zukunft zu verschaffen. Diese Familie hat auch das Recht, hier in ihrem neuen zu Hause zu bleiben und zu leben. Außerdem haben sie bereits für ein besseres Leben, in einer komplett neuen Gesellschaft gekämpft. Warum sollten sie das nochmal tun, obwohl kein Ziel möglich ist. Diese Familie hat es verdient es meiner Meinung nach hier zu bleiben.

• Burcu Karabiber Steinwenden

on 19 Mar 2020

Ich kenne diese Leuten.Die sind gute Familien.

• on 16 Mar 2020

Ich kenne Medine persönlich.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-abschiebung-fuer-medine-und-ihre-familie/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET