Pro

What are arguments in favour of the petition?

Es wäre ein Irrsinn, eine solche Familie abzuschieben. Die Familie hat 4 Kinder, die auf dem besten Weg der Integration sind. Alle 4 werden später Beiträge in die Sozialsysteme einzahlen. Das würde unser deutsches System entlasten, weil wir in Deutschland ja zu wenig Geburten und dadurch bedingt künftig weniger Beitragszahler haben werden. Schwachsinnige Politik, die die Abschiebung durchsetzen will.

1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

nach 3 Jahren kann man wohl kaum von einer Verwurzelung sprechen. Kinder gewöhnen sich schnell an ein neues Umfeld und werden sich auch im Herkunftsland wieder schnell zurechtfinden. Aserbaidschan ist ein sog. sicherer Herkunftsstaat, Asylanträge haben zurecht kaum Erfolg. Eine Ausreise ist somit unumgänglich und falls diese verweigert wird, auch die Abschiebung. Es kann halt nicht jeder bleiben!

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international