Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Abschiebung für Mostafa Golami (Lehrling im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker) aus Tiefenbach Keine Abschiebung für Mostafa Golami (Lehrling im Ausbildungsberuf Kfz-Mechatroniker) aus Tiefenbach
  • Von: Robert Schregle (AfD-Bundestagskandidat im ... mehr
  • An: BAMF - weitere zuständige nachrangige Ausländerbehörden
  • Region: Bayern, Reg.Bez. Niede...
    Kategorie: Migration mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 19 Tage verbleibend
  • 123 Unterstützende
    1% erreicht von
    10.000  für Sammelziel

Mostafa Golami, ein junger Mann aus Afghanistan, in seinem Ausbildungsbetrieb sehr beliebt und mit besten Beurteilungen für seine berufliche Zukunft versehen, soll "plötzlich" in sein Heimatland abgeschoben werden. Eine Abschiebung ist vor dem Hintergrund von "offensichtlich besten Integrationsvoraussetzungen" nicht nachvollziehbar, deshalb dieses Anliegen an die Öffentlichkeit die Meinung dazu und ggf. Unterstützung der Petition zu erreichen.

In der Bundesrepublik Deutschland fehlt ein "klares Einwanderungsgesetz", z.B. eines, wie es Kanada hat. Gäbe es in Deutschland ein solches -nach Kriterien für Migration festlegbares, z.B. "Mangelberufe" o.ä.-, dann gäbe es auch keinerlei solche "seltsamen Abschiebe-Fälle". "Seltsam" vor allem deswegen, weil u.a. wie das aktuelle "traurige Beispiel Arnschwang" deutlich aufzeigt, dass es im Grunde keine Rolle zu spielen scheint, wenn ein "Asyl-Bewerber" sich anschickt, sich bestens in die Gesellschaft zu integrieren, wofür Herr Golami ein "tolles Beispiel" ist. Nein, das scheint bei den sog. "Bundes-Behörden" anscheinend keine Rolle zu spielen oder der "Bearbeitungsdruck" auf Grund der hohen Zahl nicht entschiedender Fälle scheint möglicherweise auch zu groß zu sein. Nicht einmal das "Bewertungsschreiben" seiner Arbeitgeber-Firma soll bei der Anhörung im Asylverfahren zur Kenntnis genommen worden sein. Es ist daher davon auszugehen, dass eine Nachbearbeitung/Neu-Überarbeitung des Asylverfahrens dazu führen müsste, dass der junge Mann seine Ausbildung zu Ende führen darf. Die Voraussetzungen sind dafür als "bestens" zu betrachten, deshalb diese Petition an das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge).

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Passau, 13.06.2017 (aktiv bis 12.08.2017)

Debatte zur Petition

PRO: Es ist bei der momentanen Lage in Afghanistan richtig, AsylbewerberInnen grundsätzlich NICHT abzuschieben. Zudem hat Herr Golami durch seine Integration und Qualifikation gute Perspektiven auf ein dauerndes Bleiberecht und Einbürgerung.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Warum Menschen unterschreiben

Weil wir fast in derselben Situation sind

Deutsches Einwanderungsgesetz nach Vorbild von Canada dringend erforderlich. Die Altparteien hatten genügend Zeit dies umzusetzen. Sie haben bewiesen, dass sie unfähig sind. Sie müssen am 24.September 2017 abgewählt werden. mfg Dr. A. Bölkow

Integrierte junge Menschen, warum sollen die nicht hier bleiben? ohne das vater+Mutter + gesamte familie nachkommt? Warum nicht wenn sie sich integrieren und Arbeit haben ???

Weil es idiotisch ist die guten Weg zu schicken und das pack da zu lassen

Kein Mensch ist illegal - Bleibe-Recht überall!

>>> Zu den Kommentaren

Formular auf der eigenen Webseite einbinden

Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:
Code-Snippet Vertikal:

Letzte Unterschriften

• Vera Miersch Bremen vor 21 Std.
  • Nicht öffentlich Büchlberg vor 2 Tagen
  • Betül E. München vor 3 Tagen