region: Hamburg

Petitioner not public
Ausländerbehörde
113 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2017
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Abschiebung der Familie Bajra aussetzen!

Familie Bajra ist eine Roma-Familie (Eltern und vier Geschwister) die seit 2 Jahren in Deutschland lebt. Eine Tochter wurde hier geboren, alle sprechen inzwischen Deutsch, gehen zur Schule, haben hier ihre Freundinnen, ihr neues Leben. Sie sind hierher geflohen und sollen nun zurück nach Albanien wo ihnen Diskriminierung droht und jede Lebensgrundlage fehlt. Die Familie ist Teil der Gesellschaft in Hamburg, so zum Beispiel die Tochter S. die vor kurzem noch als Schauspielerin im Monsum-Theater in einem Projekt mit Stadtteilschülerinnen und HAW-Studierenden auf der Bühne stand. Eine Tochter hat regelmäßig starke Kopfschmerzen und Schwindelanfälle seit der Flucht. Die jüngste Tochter wurde erst vor einigen Monaten hier geboren. Trotzdem hat diese Familie die Abschiebepiere auf dem Tisch und soll sich ab sofort jede Nacht Abschiebebereit halten. Das ist eine traumatisierende und psychische Belastung die nicht hinzunehmen ist. In Albanien droht der Familie Diskriminierung und es fehlt dort jede Lebensgrundlage. Bundesländer wie Bremen haben längst solche menschenunwürdigen Abschiebungen ausgesetzt. Hamburg hält an dieser diskriminierenden Proaxis fest. Meine Stimme gegen die Abschiebung der Familie Bajra!

Thank you for your support

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team