openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Der gesamte Balkan ist als sicher eingestuft worden. Alle Asylbewerber werden als Wirtschaftsflüchtlinge eingestuft, weil die wirtschaftliche Lage und die hohe Arbeitslosigkeit keine Perspektive geben. Man muss sich davor hüten Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen, weil das dann ein Fass ohne Boden wird und nicht zu finanzieren ist.
0 Gegenargumente Widersprechen
"Bundesländer wie Bremen haben längst solche menschenunwürdigen Abschiebungen ausgesetzt." Dann würde ich doch nach Bremen umziehen, wenn ich dadurch eine Abschiebung vermeiden kann und in Bremen eine Aufenthaltserlaubnis bekomme.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pro Abschiebung
Albanien ist ein sicheres Herkunftsland. Warum zur Hölle kommen diese Leute erst hier her? Wir können nicht alle Roma aufnehmen, nur weil sie sich irgendwo nicht wohl fühlen. Oft liegt das nicht an der Bevölkerung in den jeweiligen Ländern, sondern an den Roma selbst, die sich Ihren Sitten und Gebräuchen häufig mehr verpflichtet fühlen als den Gesetzen des jeweiligen Staates. Ich habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Roma gemacht und ich sehe keinen Grund gegen die Abschiebung.
Quelle: Im Gegenteil: Ich bin für die Abschiebung gerade dieser Gruppe, die es sich leider allzu oft lebenslang in der deutschen sozialen Hängematte bequem macht. Auch aus dem Petitionstext konnte ich nichts dazu entnehmen was die Eltern arbeiten und wovon sie sich und die Familie ernähren.
1 Gegenargument Anzeigen