openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Angst zu Leben, keine Angst vorm Leben Keine Angst zu Leben, keine Angst vorm Leben
  • Von: Alina Meletzki ( ) mehr
  • An: Henning Schulz, Angela Merkel
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
  • 47 Tage verbleibend
  • 21 Unterstützende
    0% erreicht von
    10.000  für Sammelziel

Keine Angst zu Leben, keine Angst vorm Leben

-

Ich denke, die aktuelle Situation weltweit ist kein Geheimnis, nichts Unbekanntes.

Jeden Tag hören wir von neuen Kriegserklärungen, neuen Flüchtlingswellen und von neuen Anschlägen. Ich bin 19 Jahre alt und bin mir nicht sicher ob ich meine Zukunft bedenkenlos planen kann, ohne Angst zu haben.

Ebenso weiß ich nicht ob es Sinn macht, in ein paar Jahren eine Familie zu gründen. Jeder redet über die momentane Situation denen WIR alle ausgesetzt sind, doch keiner tut wirklich was.

Ich will nicht mehr nur reden, ich will handeln. Ich will dass wir alle Zusammenleben ohne Angst.

Wir Bürger müssen jetzt unsere Stimme erheben und zeigen dass wir Leben wollen, jedoch nicht so wie es grade abläuft.

Wenn wir jetzt nichts tun, wann dann?

Begründung:

Ich will Sicherheit für jeden.

Ich will nicht morgens aufwachen, die Nachrichten ansehen und Trauern um einen erneuten Anschlag oder Angst kriegen durch neue Kriegsdrohungen - Ich will morgens aufwachen und Angst davor haben, dass ich es nicht rechtzeitig zur Arbeit schaffe.

Ich will Sicherheit wenn ich Einkaufen gehe mit meiner Familie, ohne Angst zu haben, irgendwo könnte irgendwas oder wer explodieren.

Ich will meine Zukunft planen können ohne im Hinterkopf haben zu müssen "Wird es die Welt dann noch so geben? Oder wird ein großer Teil unseres Planeten dann vollkommen zerstört sein?"

Ich will Sicherheit. Ich will keine Angst mehr haben. Ich will nicht mehr traurig sein. Ich will Sicherheit. Und ich denke, ich bin nicht die Einzige, die so etwas möchte und verlangt. Denn jeder von uns hat ein Recht auf Sicherheit. Helfen Sie mir etwas zu bewegen.

Zusammen können wir etwas erreichen, zusammen sind WIR Stark!

Helfen Sie mir den Bürgermeister Henning Schulz und vielleicht sogar Angela Merkel zu erreichen. Machen Sie einen Schritt nach vorn, wir sind zu lange stehen geblieben.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Gütersloh, 10.04.2017 (aktiv bis 09.07.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Was wird denn nun konkret gefordert? Friede Freude Eierkuchen für alle, weltweit - Mädel träum weiter!


Warum Menschen unterschreiben

Es ist wichtig und sie ist eine Freundin von mir.

Weil ich selbst auch betroffen bin und möchte dass sich die etwas ändert.

Ich finde dass es genau das ist was unser land braucht

Ich möchte mehr Sicherheit in meiner Stadt und nicht jeden Tag Angst davor haben das bald der Krieg ausbricht

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Chemnitz am 30.04.2017
  • Nicht öffentlich Haag | Österreich am 22.04.2017
  • Regina D. Marl am 18.04.2017
  • Nicht öffentlich Mönchengladbach am 18.04.2017
  • Nicht öffentlich Düsseldorf am 16.04.2017
  • Holger H. Sietow am 16.04.2017
  • Nicht öffentlich Kreuztal am 13.04.2017
  • Klaus D. Salem am 13.04.2017
  • Oliver L. Korschenbroich am 13.04.2017
  • Nicht öffentlich Neulingen am 13.04.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail  

Unterstützer Betroffenheit