Region: Mogendorf
Environment

Keine Ausweitung des Industriegebietes Mogendorf Vielbacher Weg

Petition is directed to
Ortsbürgermeisterin Nicole Hampel
120 Supporters 76 in Mogendorf
Collection finished
  1. Launched 14/03/2021
  2. Collection finished
  3. Submission on the 07 May 2021
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Es bestehen Pläne das Industriegebiet Vielbacher Weg, in Mogendorf, auszuweiten. Momentan endet das Industriegebiet an einer schönen Grünfläche, diese müsste dann weichen. Dadurch würde nicht nur die Natur weiter weichen, sondern Mogendorf wird immer mehr von der Industrie eingekesselt.

Reason

Die Ortsgemeinde Mogendorf hat viel Industrie und sitzt an einer günstigen Verkehrsader. Die Industrie blüht und das bringt Gelder in die Kassen der Ortsgemeinde und die bringen wieder Verantwortung mit sich.

Ich möchte mit dieser Petition auch an die Verantwortung gegenüber der Anwohner erinnern. Mogendorf soll attraktiv für seine Bewohner bleiben und nicht sein Gesicht verlieren. Mogendorf soll ein Ort bleiben in den man gerne wohnt, man den Stress vergessen kann und alt werden möchte. Es soll weiterhin ein Teil des schönen grünen Westerwaldes sein. Die Natur muss auch in Mogendorf geschützt werden.

In den letzten Jahren haben mehrere Erweiterungen von Industrie- und Gewerbeflächen stattgefunden (Gewerbe: Im Reimersheck / Industrie: Krugbäckerstraße). Des weiteren sind weitere Betriebe mitten im Ortskern angesiedelt.

Wenn auch du gegen die Ausweitung des Industriegebietes Vielbacher Weg in Mogendorf bist dann schreib diese Petition

Thank you for your support, Jacqueline Vallieur from Mogendorf
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international