Region: Germany

1. Launched December 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, die Beschaffung von McDonnell Douglas F18 Kampfflugzeugen abzulehnen.

Abwendung des Kaufs von fremden und überaltertem Fluggerät.Sicherung von Arbeitsplätzen bei Airbus und ihren europäischen Zulieferpartnern.Es hat sich gezeigt, dass die Beschaffung von überalterten Fluggeräten zu erheblichen Einsatzschwierigkeiten führt.Überholung oder Modifikationen zur Modernisierung, bzw. Missionsanpassung, sind mit erheblichem Zeitaufwand und nicht kalkulierbaren Kosten verbunden, nachdem erst bei Durchführungen der tatsächliche volle Umfang der Maßnahme erkennbar ist. Ein altes Fluggerät ist und bleibt ein altes Fluggerät und muss früher oder später ersetzt werden. Daher ist die Beschaffung einer F 18 keine Alternative zu Neuentwicklungen und Beschaffung von Eurofighter und Tornado-Nachfolger FCAS.Dadurch findet auch eine notwendige ARBEITSPLATZSICHERUNG innerhalb Deutschland und Europa statt, was zwingend erforderlich ist.Es stehen rd. 30.000 Arbeitsplätze auf dem Spiel.Wollen sie das Verantworten für die Beschaffung von Oldtimern?

Thank you for your support,

openPetition international