Region: Bern
Culture

Keine Bühne für Till Lindemann in Bern

Petition is directed to
Mitglieder Stadtrat Bern, Mitglieder Regierungsrat Kanton Bern
394 supporters

Collection finished

394 supporters

Collection finished

  1. Launched June 2023
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Nach zahlreichen happigen Missbrauchsvorwürfen gegen Rammstein-Sänger Till Lindemann verlange ich seitens der politischen Verantwortlichen eine klare Positionierung hinsichtlich den geplanten Auftritten in Bern. Schenkt man den Berichten vieler verschiedener Frauen Glauben, kann man einer öffentlichen Person nicht einfach uneingeschränkt eine Plattform in dieser Grössenordnung geben. Des Weiteren verlange ich auch seitens der SBB und der Betreiberin des Wankdorfstadions eine Stellungnahme; diese bewerben den Anlass bis dato auf verschiedenen Seiten.
Kritisiert werden systematische, tendenziell frauenverachtende Vorgehen mit potenziell willig machenden Substanzen, das grosse Altersgefälle zwischen Till Lindemann und seinen Groupies, falsche Informationen über den Hintergrund der Aftershow-Partys beziehungsweise die Absichten sowie jegliches Fehlen einer Alterskontrolle. Auch von Lindemanns Wutausbrüchen und seinem Konsum harter Drogen berichten viele Frauen unabhängig voneinander.
Ich bin der festen Überzeugung, dass die Konzerte aufgrund der jüngsten Vorkommnisse und Berichte nur ohne Till Lindemann stattfinden sollten und bitte euch um eure Unterstützung. Die anderen Bandmitglieder wären durch meine Forderung nicht betroffen und könnten trotzdem auftreten.

Reason

Thank you for your support, Patrick Portmann from Schaffhausen
Question to the initiator

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Dieser Auftritt muss unbedingt verhindert werden! Es gebt schon mehr als genug Gewalt im öffentlichen Raum!

Hier wird einfach mal wieder VOR-verurteilt! Das kann ich nicht gutheißen. Eine Absage würde Kosten nach sich ziehen, wer soll die denn zahlen?

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now