Wir Eltern des Ludwigsgymnasiums (LG) haben erfahren, dass zum Sommer 2019 die Aufstellung von Pavillons (Container) auf dem Sportplatz des Ludwigsgymnasiums geplant ist! Diese Pavillons sollen als Ausweichräume für die Schülerinnen und Schüler des Erasmus-Grasser-Gymnasiums (EGG) während der Sanierung des EGG dienen.

Das darf nicht sein! Wir fordern, dass der Sportplatz des Ludwigsgymnasium erhalten bleibt und vorhandene alternative Standorte durch das Referat für Bildung und Sport gewählt werden!

Genügend Bewegung und Sport der Schülerinnen und Schüler ist unumstritten wichtig. Es ist daher nicht nachvollziehbar, wie das Referat für Bildung und Sport den Sportplatz einer Schule für ungewisse Zeit mit Containern blockieren kann, wenn alternative Standorte offenbar zur Verfügung stehen.

1. Das Gelände der Gehörlosenschule (Geplanter Bereich für einen Neubau im Zuge des Bildungscampus Westpark)
  2. Bereich hinter der Mensa, parallel zum EGG Gebäude
  3. Teile des Parkplatzes „Rosengarten“
  4. Grünfläche angrenzend an die Westend-/Ammersee Str.

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• 9 days ago

Kinder brauchen Sport und Auslauf. Kind in Filmschule und EGG. Warum nicht das ungenützte Areal der Gehörlosenschule nutzen?

• on 08 Apr 2019

Weil mein Enkel dort Sportunterricht hat.

• on 06 Apr 2019

Mein Kind braucht einen vollständigen Sportplatz!!!

• on 05 Apr 2019

Container gehören meiner Meinung nicht auf einen Sportplatz für Kinder und Jugendliche. Außerdem wird damit der Platz für die Aktivitäten auf dem Platz eingeschränkt

• Olga Graumann Bielefeld

on 05 Apr 2019

Mein Enkelsohn besucht das Gymnasium und ich möchte, dass die Schüler/innen dieser Schule ausreichend Platz für sportliche Betätigungen bleibt.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-container-auf-dem-sportplatz-des-ludwigsgymnasiums/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET