region: München
Education

Keine Container auf dem Sportplatz des Ludwigsgymnasiums!

Referat für Bildung und Sport, Stadt München
484 Supporters
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  5. decision

Wir Eltern des Ludwigsgymnasiums (LG) haben erfahren, dass zum Sommer 2019 die Aufstellung von Pavillons (Container) auf dem Sportplatz des Ludwigsgymnasiums geplant ist! Diese Pavillons sollen als Ausweichräume für die Schülerinnen und Schüler des Erasmus-Grasser-Gymnasiums (EGG) während der Sanierung des EGG dienen.

Das darf nicht sein! Wir fordern, dass der Sportplatz des Ludwigsgymnasium erhalten bleibt und vorhandene alternative Standorte durch das Referat für Bildung und Sport gewählt werden!

Genügend Bewegung und Sport der Schülerinnen und Schüler ist unumstritten wichtig. Es ist daher nicht nachvollziehbar, wie das Referat für Bildung und Sport den Sportplatz einer Schule für ungewisse Zeit mit Containern blockieren kann, wenn alternative Standorte offenbar zur Verfügung stehen.

1. Das Gelände der Gehörlosenschule (Geplanter Bereich für einen Neubau im Zuge des Bildungscampus Westpark)
  2. Bereich hinter der Mensa, parallel zum EGG Gebäude
  3. Teile des Parkplatzes „Rosengarten“
  4. Grünfläche angrenzend an die Westend-/Ammersee Str.

More on the topic Education