Region: Sascha Wien
Bild der Petition Keine Einführung einer allgemeinen Impfpflicht

Keine Einführung einer allgemeinen Impfpflicht

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

9 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

9 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Der Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Keine Einführung einer allgemeinen Impfpflicht für die Bürger der Bundesrepublik Deutschland.

Begründung

Auch wenn das Impfen nicht prinzipiell abzulehnen ist, sollte doch jeder Bürger der Bundesrepublik Deutschland das prinzipielle Recht beibehalten, über die Frage, ob man sich impfen lassen möchte oder nicht, selbst zu entscheiden. Die Einführung einer allgemeinen Impfpflicht stellt einen gravierenden Eingriff in die persönliche Entscheidungs-freiheit des Einzelnen dar, die auch medizinisch nicht zu rechtfertigen ist. Aus diesem Grund fordern wir Sie, Herr Spahn, auf, von der Einführung einer allgemeinen Impfpflicht, auch im Zusammenhang mit Covid-19, abzusehen.

Petition teilen

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 13.06.2020
Sammlung endet: 12.09.2020
Region: Sascha Wien
Kategorie: Bürgerrechte

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team
  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Petitionen, die inhaltlich gleich oder ähnlich wie bereits laufende Petitionen sind, werden nicht öffentlich gelistet, können aber weiterhin unterschrieben werden. Damit versuchen wir möglichst alle Unterschriften für ein Anliegen zu bündeln.

    Es existiert bereits eine Petition zum Thema: https://www.openpetition.de/petition/online/impfpflicht-ist-erzwungene-koerperverletzung

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern