Region: Germany

Keine Einführung von Immunitätsausweisen

Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
86 Supporters 86 in Germany
Collection finished
  1. Launched May 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, auf "Immunitäts"-Ausweise zu verzichten.

Reason

Erstens ist gar nicht sicher, wie lange die Immunität anhält, zweitens kann man sich solche Testergebnisse schon heute im Impfausweis bestätigen lassen.Und drittens: Wozu braucht man das? Der "Immnitäts"-Ausweis soll den Inhabern Vorteile verschaffen, z.B. Reisefreiheit innerhalb Deutschlands oder das Recht, an Messen und Konzerten teilzunehmen oder das Kontaktverbot nicht einhalten zu müssen.Mit anderen Worten: Die Grundrechte würden für lange Zeit nur für einen kleinen Teil der Bürger gelten. Das kann nicht sein, das wäre Diskriminierung.

Thank you for your support,

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international