Região: Alemanha
Saúde

Keine Freigabe von sensiblen Krankendaten für die Forschung

Requerente não público
A petição é dirigida a
Jens Spahn
66 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

66 Apoiador

O peticionário não entregou a petição.

  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Submetido
  4. Diálogo
  5. Falhado

Sehr geehrter Herr Spahn, wenn, wie Sie sagen, unser Gesundheitssystem hauptsächlich per Fax kommuniziert, liegt das am falschen Management der Gesundheitsminister und wird nicht dadurch kompensiert, dass sensible Krankendaten (wohlgemerkt auch nur von Kassenpatienten) für die Forschung zur Verfügung gestellt werden.

Razões

Für mich würde dies einen Fall von klassischem Machtmissbrauch darstellen. Meine Krankendaten gehen solange ich lebe die Forschung nur dann etwas an, wenn ich der Weitergabe zustimme. Man kann ja auch nicht einfach zur Organspende gezwungen werden, obwohl man dann schon tot ist. Es stellt sich auch die Frage, warum nur Daten von Kassenpatienten freigegeben werden sollen. Das an sich ist aus meiner Sicht eine herbe Diskriminierung.

Es grüßt Sie freundlich, aber sehr verärgert

Gudrun Wellershausen

Muito obrigado pelo seu apoio

Link para a petição

Imagem com código QR

Deslizamento destacável com código QR

fazer o download (PDF)

Novidades

Ainda não há nenhum argumento a favor (PRO).

Ainda não há nenhum argumento CONTRA.

Ajude a fortalecer a participação cívica. Queremos que as suas preocupações sejam ouvidas, permanecendo independentes.

Apoiar agora