Region: Itzehoe
Bild der Petition Keine Gebühren für Malzmüllerwiesen- und Marktparkplatz: Kostenlos Parken bleibt!
Verkehr

Petition richtet sich an
Bürgermeister Ralf Hoppe & Dr. Markus Müller
768 Unterstützende 385 in Itzehoe

Sammlung beendet

768 Unterstützende 385 in Itzehoe

Sammlung beendet

1. Gestartet August 2023
  2. Sammlung beendet
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Wir fordern: Keine Gebühren für die Parkplätze Malzmüllerwiesen und Marktplatz im Jahr 2024!

Begründung

Unser Wunsch ist es, dass Itzehoe in voller Blüte steht und sich zu einem lebendigen Zentrum entwickelt! Es ist unser Ziel, mehr Menschen dazu zu ermutigen, die Innenstadt zu besuchen und das lokale Leben zu genießen. Die Einführung von Gebühren für Parkplätze könnte jedoch genau das Gegenteil bewirken und Besucher abschrecken. Nicht nur ich und meine Kollegen und Kolleginnen nutzen diesen Parkplatz tagtäglich, sondern auch viele andere Berufstätige. Es wäre nicht gerecht, sie mit weiteren Gebühren zu belasten. Es wird vielleicht für Arbeitnehmer etc. ein Monatsticket von 20€ geben. Zudem nimmt der Verwaltungsaufwand beträchtlich zu. Die Einrichtung und Instandhaltung der Parkautomaten, die Kontrolle der Parkflächen und die Verarbeitung von Strafzetteln stellen umfangreiche organisatorische Herausforderungen dar. Den oft zitierten Vorteil einer größeren Parkplatzverfügbarkeit teile ich nicht, da stets genügend Stellplätze vorhanden sind. In meinen Augen dient dies vornehmlich als zusätzliche Einnahmequelle für die Stadt, ohne die Bedürfnisse der Bürger angemessen zu berücksichtigen. Dieser zusätzliche Betrag von rund 20€ monatlich fehlt uns, um ihn in lokale Geschäfte zu investieren.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Karina Wochnowski aus Itzehoe
Frage an den Initiator