Rajon : Vetclar

Keine große Ampelkreuzung am Franzenburg-Knoten in Wetzlar

Kërkuesi jo publik
Peticioni drejtohet tek
Magistrat der Stadt Wetzlar, Baudezernent Harald Semler (FW)

31 nënshkrimet

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

31 nënshkrimet

Kërkuesi nuk e ka paraqitur peticionin.

  1. Filluar 2018
  2. Mbledhja mbaroi
  3. Paraqitur
  4. Dialog
  5. I dështuar

Peticioni i drejtohet: Magistrat der Stadt Wetzlar, Baudezernent Harald Semler (FW)

https://www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Grosse-Ampelkreuzung-kommt-_arid,1295282.html

Keine große Ampelkreuzung am Franzenburg-Knoten in Wetzlar! Am besten und die optimale, auch teuerste Lösung, wäre der Hauptverkehr durch eine Unterführung (Tunnel) und den Kreisverkehr oben drauf, aber wichtig ist, dass es einen Kreisverkehr an dieser Kreuzung gibt. Eine große Ampelkreuzung ist keine ausreichende Lösung und wir auf die Dauer nicht funktionieren. Ein gut geplanter großer Kreisverkehr macht viel mehr Sinn und bietet am Franzenburg-Knoten die optimale Lösung. Es muss ja nicht die ganz große Variante mit dem "Tunnel" sein, aber Hauptsache ein Kreisverkehr und keine Ampelkreuzung!

arsye

Die Bevölkerung/die Bürger der Stadt werden überhaupt nicht gefragt. Die Meinung der Anwohner und Mitbürger scheint niemand zu interessieren!?

Es sollen hier nur Fördermittel kassiert werden. Eine große Ampelkreuzung ist keine dauerhafte und langfristige Lösung für den Franzenburg-Knoten.

Unweit vom Franzenburg-Knoten (Spilburg) gibt es schon eine große Ampelkreuzung + die nächste Ampelkreuzung direkt dahinter bei der Shell-Tankstelle bzw. Parkplatz Schulzentrum/Europabad.

Es werden viele und lange Staus auf der B277 enstehen.

Es sind noch viele Fragen offen (Radwege, Bushaltestellen) und ich habe Zweifel an dieser Lösung. Eine große Ampelkreuzung wird das Verkehrsproblem am Franzenburg-Knoten nicht lösen.

Die Planer bezeichnen die Lösung als "ausreichende leistungsfähig". Daran habe ich erhebliche Zweifel. Auf Dauer wird diese Lösung definitiv nicht ausreichend sein und schnell an ihre Grenzen stoßen.

Ndani peticionin

Imazh me kod QR

fletë e grisur me kod QR

download (PDF)

Detajet e peticionit

Peticioni filloi: 15.06.2018
Mbledhja mbaron: 14.08.2018
Rajon : Vetclar
tema: Trafik&transport

lajm

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ndihmoni në forcimin e pjesëmarrjes së qytetarëve. Ne duam t'i bëjmë shqetësimet tuaja të dëgjohen dhe të mbeten të pavarura.

dhuroni tani