region: Wetzlar
Traffic & transportation

Keine große Ampelkreuzung am Franzenburg-Knoten in Wetzlar

Petition is directed to
Magistrat der Stadt Wetzlar, Baudezernent Harald Semler (FW)
31 Supporters 19 in Wetzlar
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched June 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

www.mittelhessen.de/lokales/region-wetzlar_artikel,-Grosse-Ampelkreuzung-kommt-_arid,1295282.html

Keine große Ampelkreuzung am Franzenburg-Knoten in Wetzlar! Am besten und die optimale, auch teuerste Lösung, wäre der Hauptverkehr durch eine Unterführung (Tunnel) und den Kreisverkehr oben drauf, aber wichtig ist, dass es einen Kreisverkehr an dieser Kreuzung gibt. Eine große Ampelkreuzung ist keine ausreichende Lösung und wir auf die Dauer nicht funktionieren. Ein gut geplanter großer Kreisverkehr macht viel mehr Sinn und bietet am Franzenburg-Knoten die optimale Lösung. Es muss ja nicht die ganz große Variante mit dem "Tunnel" sein, aber Hauptsache ein Kreisverkehr und keine Ampelkreuzung!

Reason

Die Bevölkerung/die Bürger der Stadt werden überhaupt nicht gefragt. Die Meinung der Anwohner und Mitbürger scheint niemand zu interessieren!?

Es sollen hier nur Fördermittel kassiert werden. Eine große Ampelkreuzung ist keine dauerhafte und langfristige Lösung für den Franzenburg-Knoten.

Unweit vom Franzenburg-Knoten (Spilburg) gibt es schon eine große Ampelkreuzung + die nächste Ampelkreuzung direkt dahinter bei der Shell-Tankstelle bzw. Parkplatz Schulzentrum/Europabad.

Es werden viele und lange Staus auf der B277 enstehen.

Es sind noch viele Fragen offen (Radwege, Bushaltestellen) und ich habe Zweifel an dieser Lösung. Eine große Ampelkreuzung wird das Verkehrsproblem am Franzenburg-Knoten nicht lösen.

Die Planer bezeichnen die Lösung als "ausreichende leistungsfähig". Daran habe ich erhebliche Zweifel. Auf Dauer wird diese Lösung definitiv nicht ausreichend sein und schnell an ihre Grenzen stoßen.

Thank you for your support, Julian Grumbach from Wetzlar
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now