77 allekirjoitukset
Vetoomus on osoitettu: Das weiß ich leider nicht
Ich möchte das die Liste über angeblich gefährliche Hunderassen deutschlandweit gelöscht wird. Lediglich Bayern und NRW verfolgen dieses veraltete Prinzip noch.
Perustelut
Menschen haben Hunde zu Kampfhunden gemacht und diese Tierquälerei erst ins Leben gerufen. Somit ist es auch die Pflicht des Menschen, nun seinen eigenen Fehler aufzuräumen. Kein Hund ist von Natur aus gefährlicher als ein anderer. Bestimmte Rassen wurden nur aufgrund von körperlichen Eigenschaften im Kampf benutzt. Jeder Hund kann gut und ruhig oder schlecht und aggressiv erzogen werden. Das liegt aber am Halter, nicht am Tier. Diesbezügliche wäre auch eine Sachkundeprüfung für alle Halter sinnvoll und nicht erst sobald der Hund die 40 cm Marke erreicht.
Vetoomuksen tiedot
Vetoomus aloitettu:
03.07.2025
Keräys päättyy:
02.01.2026
Alue:
Nordrhein-Westfalen
Aihe:
Eläinten oikeudet
Käännä tämä vetoomus nyt
uusi kieliversioMiksi ihmiset allekirjoittavat
Työkalut vetoomuksen jakamiseen.
Onko sinulla oma verkkosivusto, blogi tai koko verkkoportaali? Ryhdy vetoomuksen puolustajaksi ja auttajaksi. Meillä on bannerit, widgetit ja API (käyttöliittymä) upotettavaksi sivuillesi. Työkaluihin
Weil diese Listen keinen Sinn ergeben aber dafür Sorgen das Hunde die das Pech hatten diesen Rassen anzugehören, zu Dauer-Insassen in den Tierheimen werden und kaum eine Chance auf ein gutes Hundeleben haben.