Region: Germany

1. Launched 10/04/2020
  2. Collection yet 14 days
  3. Submission

Bitte schaffen Sie die pauschale 14-tägige Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland ab! Lassen Sie Einzelfallüberprüfungen und regionsabhängige Ausnahmen zu, z.B. in grenznahen Städten oder bei bereits erfolgter Quarantäne im Ausland.

Die pauschale Quarantäne für Rückkehrer nach Deutschland ist ein unhaltbarer Zustand für beruflich im Ausland lebende Deutsche und ihre Familien. Ungeachtet der tatsächlichen Infektionslage und den dortigen Beschränkungen / Sicherheitsmaßnahmen in der betreffenden Region wird es so tausenden Expats und ihren Kindern unmöglich gemacht, für wichtige Termine etc. kurzfristig nach Deutschland zu kommen oder beispielsweise durch Verwandte Unterstützung bei der Kinderbetreuung zu erhalten. Das hat nichts mehr mit Freizügigkeit innerhalb der EU zu tun und ist ein massiver Einschnitt in die Grundsätze dieser Demokratie.

Thank you for your support, Sarah Konze from XL Nijmengen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 30 Apr 2020

nach 6 Wochen Ausgangssperre und Quarantäne in Spanien, muss man in Deutschland, wo seit Wochen die Straßen voller Menschen sind und sich die Leute paarweise treffen, nochmal 2 Wochen in Quarantäne. Das ist nicht logisch.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 26 Apr 2020

ja und das sofort.

• Not public Wiesbaden

on 25 Apr 2020

Fernbeziehung

• Not public Lüneburg

on 12 Apr 2020

A friend is affected.

• on 10 Apr 2020

Familienbesuch

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-pauschale-quarantaene-fuer-rueckkehrer/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON