Education

Keine Präsenzflicht während einer Pandemie

Petition is directed to
Frau Hubig, Ministerin für Bildung
40 Supporters 11 in Rhineland-Palatinate
0% from 12.000 for quorum
  1. Launched 15/02/2021
  2. Time remaining > 3 Wochen
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Aufhebung der Präsenzpflicht an alle Schulen in Rheinland-Pfalz solange in Deutschland eine Pandemielage herrscht. Auf Antrag und unkompliziert stattzugeben. Insbesondere für Familien mit Risikogruppeangehörigen aber auch allgemein!! Wie in Baden Württemberg seit Sommer.

Reason

Es geht um das natürliche Recht und die Pflicht der Eltern ihre Kinder zu schützen. Das Recht auf Unversehrtheit. Das Recht auf Schutz der Familie. Die Würde des Menschen nicht an Versuchen, ob die Maßnahmen reichen, um nicht zu erkranken, teilnehmen zu müssen. Das Recht auf Gleichheit wenn alle sich schützen sollen: keinen treffen , Abstand, dann sollen auch die Kinder dieses Recht haben.

Mit Angst lernt sich schlecht und in einigen Ländern , Bundesländern ist die Präsenzpflicht ausgesetzt auch das sollte gleich und nicht vom Wohnort abhängig sein wie sehr man sich schützen darf!!

Fast weltweit ist Homeschooling auch so erlaubt bei uns nicht Mal in einer Pandemie? Recht auf Bildung ja , Schulpflicht ja aber nicht in Präsenzflicht! Bürger nicht entmündigen zu entscheiden wo ihr Kind lernt und wie sie sich schützen wollen.

Thank you for your support, Karina Göttler from Jockgrim
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • on 15 Mar 2021

    Ich habe eine schulpflichtige Tochter, die sich große Sorgen um das ganze Thema macht, vor allem um ihre Gesundheit. Ich bin sehr verärgert darüber, dass ich sie unter Tränen zur Schule schicken muss, während sich der Rest des Landes quasi noch im Lockdown befindet.

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 26 Feb 2021

    ja und das sofort.

  • on 18 Feb 2021

    Ein es ein Grundrecht auf Gesundheit gibt.

  • Not public Elterlein

    on 17 Feb 2021

    Pandemiebedingt

  • on 16 Feb 2021

    Weil meine Kinder keine Versuchskaninchen sind!

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-praesenzflicht-waehrend-einer-pandemie/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international