Region: Hesse

1. Launched 11/04/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Dieses Jahr 2021 war für jeden in einer Hinsicht eine Qualvolle Zeit, vor allem für uns Schüler/innen. Die Realschulprüfung steht hervor, es ist niemand zu 100% vorbereitet. Wir wissen alle nicht mehr weiter. Die sämtlichen Stunden die wir in der Schule Unterrichtet wurden unter den Corona-Maßnahmen, war sehr informationslos, keiner kam irgendwie Vorrang. Wie sollen wir so unvorbereitet in die Realschulprüfung? Lehrer Mangel gibt es auch noch und das hieß soviel wie das wir selbst in der Schule oft einfach nur sitzen und auf einen Lehrer warten und garnicht vorangekommen sind. Ist das eine Vorbereitung für die Realschulabschlussprüfung? Ich denke nicht.

Es wird für uns allen eine sehr sehr schwere Last von den Schultern fallen und ich bin mir sehr sicher das jeder einen betroffen im Umkreis von sich hat. Die Jungend von heute ist die Zukunft, wieso sollten, alle die dann die Prüfung als nicht bestanden zurück kriegen, dieses Jahr wiederholen um den selben Stoff dann wieder zu Ohren zu bekommen? In diesem Jahr könnte sich die Person viel weiter bilden.

Thank you for your support, Lea Heinrich from Hanau

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Jessica balicki Alsbach-Hähnlein

on 14 Apr 2021

Den kindern zu liebe 💓

• Mirko Caspary Wuppertal

on 13 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 12 Apr 2021

Damit jeder seinen Real Abschluss schafft

• on 11 Apr 2021

Weil wir nicht ordentlich Schule hatten,Sie können nicht von uns erwarten das wir unsere Prüfungen wie die andern Jahrgängen schreiben.Diese hatten besser Vorbereitung als wir

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-realabschlusspruefung-zap-2021/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET