Region: Hesse
Education

Keine Realabschlussprüfung ZAP 2021

Petition is directed to
Petitionsausschuss Hessen
21 Supporters 17 in Hesse
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Dieses Jahr 2021 war für jeden in einer Hinsicht eine Qualvolle Zeit, vor allem für uns Schüler/innen. Die Realschulprüfung steht hervor, es ist niemand zu 100% vorbereitet. Wir wissen alle nicht mehr weiter. Die sämtlichen Stunden die wir in der Schule Unterrichtet wurden unter den Corona-Maßnahmen, war sehr informationslos, keiner kam irgendwie Vorrang. Wie sollen wir so unvorbereitet in die Realschulprüfung? Lehrer Mangel gibt es auch noch und das hieß soviel wie das wir selbst in der Schule oft einfach nur sitzen und auf einen Lehrer warten und garnicht vorangekommen sind. Ist das eine Vorbereitung für die Realschulabschlussprüfung? Ich denke nicht.

Reason

Es wird für uns allen eine sehr sehr schwere Last von den Schultern fallen und ich bin mir sehr sicher das jeder einen betroffen im Umkreis von sich hat. Die Jungend von heute ist die Zukunft, wieso sollten, alle die dann die Prüfung als nicht bestanden zurück kriegen, dieses Jahr wiederholen um den selben Stoff dann wieder zu Ohren zu bekommen? In diesem Jahr könnte sich die Person viel weiter bilden.

Thank you for your support, Lea Heinrich from Hanau
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now