openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Sanktionen gegen Russland Keine Sanktionen gegen Russland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Außenpolitik mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
    Sprache: Deutsch
  • Gescheitert
  • 157 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Keine Sanktionen gegen Russland

-

Keine Sanktionen gegen Russland wegen der Krim Kriese. Alle Sanktionen gegen das Land sollen abgeschafft werden und Wiedereintritt von Russland in den G8 Gipfel. Des weiteren würde ich mich über einen deutschen Politischen Kurs in Sachen Russland freuen und nicht den der USA.

Begründung:

Die Russische Nation verfolgt nur geopolitische Interessen. Zudem gehörte die Krim seid Katharina zu Russland und Sowjetchef Nikita Chruschtschow hatte den touristisch attraktiven Landstrich 1954 an die Ukraine verschenkt, was wohl ein Versehen in einer Wodka-Laune war. Zudem befindet sich die komplette Schwarzmeerflotte Russlands dort. Was ein eingreifen Putins rechtfertigt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Münster, 18.03.2014 (aktiv bis 14.04.2014)


Debatte zur Petition

PRO: es gibt übringens bereits eine deutlich stärker frequentierte Petition: www.openpetition.de/petition/online/stop-der-sanktionen-gegen-russland

CONTRA: Sanktionen sind das typische, jedoch völkerrechtlich kaum zu vertretene Druckmittel des wirtschaftlich stärkeren Westens, allen voran das der USA. Die Ukraine-Krise kann nur durch Diplomatie gelöst werden, die Sanktionen haben nur einen Grund: den gewünschten ...

CONTRA: Die Begr?ndung w?nsche ich mir mitnichten als Richtlinie internationalen Rechts: "WEIL jemand irgendwo Waffen vor Ort habe, sei er berechtigt, diese auch einzusetzen"... Neee, also: DAS kann unm?glich ernst gemeint sein, oder? W?rde nicht die Kriegshetze ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen