Education

1. Launched 19/04/2021
  2. Time remaining > 5 Wochen
  3. Submission

Keine Schulnoten im Schuljahr 2021/2021 (Abschlussjahrgänge ausgenommen)

• Chancengleichheit ist nicht gegeben (Arbeitsbedingen sind extrem unterschiedlich: Haushalt, Endgeräte, pädagogische Begleitung u.a.
  • Lernziele wurden nicht angepasst, aber hybrides Lernen ersetzt keine Vollpräsenz, das Beibehalten der Benotung ist für SuS und Lehrkräfte eine Last
  • schlechte Noten demotivieren, gute "Corona-Kuschelnoten" wiegen in falscher Sicherheit
  • im Wechselunterricht erhalten nicht alle SuS Präsenzunterricht in gleichem Unfang in allen Fächern.

Es kann durchaus eine Bewertung der SuS für die Zeit des hybriden Lernens und des Wechselunterrichts geben, jedoch sollte diese in Kurzform ohne klassische Notengebung erfolgen.

Angesichts dessen, dass die Zensuren keine "Wirkung" haben, ist die Erteilung in dieser besonderen Lage unverhältnismäßig für alle Beteiligten.

Statt sich mit Noten zu befassen, sollte der Fokus darauf liegen, alle Kräfte zu bündeln, um ein zielführendes Konzept zur Aufarbeitung der Defizite auf den Weg zu bringen.

Thank you for your support, Andrea Kallrath from Kerpen

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 19 Apr 2021

ja und das sofort.

• on 19 Apr 2021

Die Kinder haben keinerlei adäquaten Unterricht erhalten. Sie sind einer fast unmöglichen Aufgabe, im homeschooling , gestellt. Alle haben unterschiedliche voraussetzungen. Also ist der einzig richtige und wichtige Schritt die Noten weg zu lassen

Chanchengleıchheıt für alle Kinder

• on 19 Apr 2021

Es gibt doch in der derzeitigen Situation weitaus Wichtigeres, als dass man die Kinder, die teilweise eh schon Schwierigkeiten haben sich die Themen im Distanzunterricht zu erarbeiten, auch noch mit Klausuren/Lehrstandserhebungen unter Druck zu setzen bzw. zu verunsichern. Auch sind die Voraussetzungen unter denen die Kids derzeit lernen (müssen), selbst innerhalb der Klassen sooo unterschiedlich, dass es doch nicht zu fairen Noten kommen kann.

• on 19 Apr 2021

Weil das eine Zumutung für die Kinder ist die müssen Hausaufgaben tätigen was die teilweise nur halb verstehen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-schulnoten-waehrend-pandemie-in-nrw/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET