Region: Hesse
Traffic & transportation

Keine Sperrung des Mainkai ab August'19

Petition is directed to
Stadtverordnete
20 Supporters 11 in Hesse
Collection finished
  1. Launched May 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Die Stadt Frankfurt am Main plant eine Sperrung des nördlichen Mainufers ab August 2019 für eine einjährige Testphase. Innerhalb dieses Zeitraums soll die für den Straßenverkehr ausgelegte Strecke nur für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.

Reason

Fußgänger und Radfahrer, sowohl Inlineskater und Skater haben eine große Fläche direkt am Main um dort das Mainufer zu genießen. Eine Sperrung des Mainkais für Autofahrer würde die ohnehin schon angespannte Verkehrssituation in Frankfurt massiv erhöhen! Des Weiteren gibt es keinen Mehrwert für Fußgänger und Radfahrer die Straße, welche sich ein gutes Stück vom Ufer entfernt befindet für Erholungszwecke zu nutzen, da es weiterhin viel schöner sein wird die Wege direkt am Main zu nutzen.

Thank you for your support, Rebecca Hammer from FrankfurtamMain
Question to the initiator

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now