region: Hessen

2. Collection yet 11 days
  3. Submission
  5. decision

Die Stadt Frankfurt am Main plant eine Sperrung des nördlichen Mainufers ab August 2019 für eine einjährige Testphase. Innerhalb dieses Zeitraums soll die für den Straßenverkehr ausgelegte Strecke nur für Fußgänger und Radfahrer freigegeben werden.

Fußgänger und Radfahrer, sowohl Inlineskater und Skater haben eine große Fläche direkt am Main um dort das Mainufer zu genießen. Eine Sperrung des Mainkais für Autofahrer würde die ohnehin schon angespannte Verkehrssituation in Frankfurt massiv erhöhen! Des Weiteren gibt es keinen Mehrwert für Fußgänger und Radfahrer die Straße, welche sich ein gutes Stück vom Ufer entfernt befindet für Erholungszwecke zu nutzen, da es weiterhin viel schöner sein wird die Wege direkt am Main zu nutzen.

Thank you for your support, Rebecca Hammer from FrankfurtamMain

Translate this petition now

new language version
pro

contra

Why people sign

• Arne Matzen Frankfurt am Main

on 30 Jul 2019

Aufgrund der parallel stattfindenden Bauarbeiten am Kaiserlei wird es für mich extrem schwierig,, morgens zum Industriepark Höchst zur Arbeit zu fahren.

• Saskia eisel Frankfurt am Main

on 30 Jul 2019

Ich sehe ebenfalls ein Verkehrschaos auf Sachsenhausen zukommen. Und wir sind dann im Osten durch den Kaiserlei „eingesperrt“ und im Westen durch die doppelte Menge an Durchgangsverkehr.

• Matzen Nadine Frankfurt am Main

on 30 Jul 2019

Verkehrschaos auf der Sachsenhäuser Seite, keine ausreichende Ausweichmöglichkeiten aufgrund der Baustelle am Kaiserlei.

• Ralf Bastian Frankfurt am Main

on 28 Jul 2019

Weil wir schon genug Verkehr in der Innenstadt haben und es gerade am Morgen und Abend zu heftigen Staus kommen wird.

• Mirko Caspary Wuppertal

on 09 Jun 2019

ja und das sofort.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-sperrung-des-mainkai-ab-august19/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET