region: Hamburg
Sports

Keine starren Schleusenzeiten für die Tiefstack-Schleuse!

Hamburgische Bürgerschaft
152 Supporters 101 in Hamburg
1% from 7.100 for quorum
  1. Launched 26/06/2019
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission
  5. decision

Das stadtzentrumnahe Wassersportrevier Bille hat mit den seit dem 15. September 2018 geänderten Regeln für das Schleusen über die Tiefstackschleuse deutlich an Attraktivität verloren. Die Begründung des Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer der Stadt Hamburg für diese Einschränkung ist nicht nachvollziehbar.

Empfehlen Sie bitte der Bürgerschaft Ihren Einfluss auf den Landesbetrieb Straßen, Brücken und Gewässer wahrzunehmen und zu den Schleusenzeiten vor dem 15. September 2018 zurückzukehren.

Stellen Sie die Attraktivität des Hamburger Wassersportrevier Bille wieder her.

Durch die seit dem 15. September 2018 für die Tiefstackschleue geltenden Regeln werden für die Schleusung zur Verfügung stehende Zeitfenster in Abhängigkeit von der Tide und dem eigenen Tiefgang wesentlich kleiner und das Wassersportrevier Bille verliert an Attraktivität für Sportbootschifffahrt. Die eingeschränkten Nutzungsmöglichkeiten der Brandshofer Schleuse fallen in diesem Zusammenhang noch mehr ins Gewicht.

Thank you for your support, Winfried Hinz from Norderstedt

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 3 days ago

Es ist nicht hinnehmbar, dass der Bootssport in Deutschland immer wieder und überall gehemmt wird. Das der Bootssport auch ein Wirtschaftsfaktor ist, wird hier komplett übergangen.

• 3 days ago

Ohne Worte ...

• Olaf aZadr Hamburg

7 days ago

Weil stare Regeln nicht förderlich für eine flexible Bewegungsfreiheit ist. Dies könnte sogar gegen die Menschenrechte verstoßen

• 7 days ago

Ich finde es nicht gerade Umweltfreundlich, wenn so viele vor der Schleuse stehen.

• on 26 Jul 2019

Weil wir selbst ein Boot haben

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-starren-schleusenzeiten-fuer-die-tiefstack-schleuse/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET