Ja Böhmermann sollte frei gesprochen werden. Es kann nicht sein das ein Verbrecher wie Erdogan mit so einer Klage durchkommt . Wir können uns doch nicht von anderen Staatsoberhäuptern diktieren lassen was wir dürfe und was nicht bzw was denen passt und was nicht

Begründung

Weil ich finde es schlimm was gerade unsere Bundesregierung da beschlossen hat. Jan Böhmermann muss vor solchen hirnlosen Entscheidung geschützt und unterstützt werden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Herr aus Borsfleth
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Da Erdogan zu dem Teitpunkt gar nicht in D war trifft der Paragraph grundsätzlich nicht zu. Eine Strafverfolgung ist ausgeschlossen. Zum Zeitpunkt der Sendung hätte er in D sein müssen. Zitat: § 103 "Aufenthalt im Inland "

Contra

Dieses Schmähgedicht war nicht nur unter der Gürtellinie, nein es ist eine Beleidigung selbst für den nicht betroffenen Zuschauer. Solche Entgleisungen haben nichts mit künstlerischer Freiheit o.ä. zu tun. So etwas braucht kein Mensch! Man möge sich nur überlegen, wie es einem ergehen würde, wenn der Nachbar einem Derartiges öffentlich an den Kopf wirft - eine Anzeige wegen Beleidigung wäre da wohl noch die moderateste Reaktion.