Foreign affairs

keine Strafverfolgung gegen Jan Böhmermann

Petitioner not public
Petition is directed to
Staatsanwaltschaft Mainz
123 Supporters 123 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Ja Böhmermann sollte frei gesprochen werden. Es kann nicht sein das ein Verbrecher wie Erdogan mit so einer Klage durchkommt . Wir können uns doch nicht von anderen Staatsoberhäuptern diktieren lassen was wir dürfe und was nicht bzw was denen passt und was nicht

Reason

Weil ich finde es schlimm was gerade unsere Bundesregierung da beschlossen hat. Jan Böhmermann muss vor solchen hirnlosen Entscheidung geschützt und unterstützt werden!

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Da Erdogan zu dem Teitpunkt gar nicht in D war trifft der Paragraph grundsätzlich nicht zu. Eine Strafverfolgung ist ausgeschlossen. Zum Zeitpunkt der Sendung hätte er in D sein müssen. Zitat: § 103 "Aufenthalt im Inland "

Dieses Schmähgedicht war nicht nur unter der Gürtellinie, nein es ist eine Beleidigung selbst für den nicht betroffenen Zuschauer. Solche Entgleisungen haben nichts mit künstlerischer Freiheit o.ä. zu tun. So etwas braucht kein Mensch! Man möge sich nur überlegen, wie es einem ergehen würde, wenn der Nachbar einem Derartiges öffentlich an den Kopf wirft - eine Anzeige wegen Beleidigung wäre da wohl noch die moderateste Reaktion.

More on the topic Foreign affairs

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now