Traffic & transportation

Keine Tempodrosselung auf 100km/h auf den Bundesstrassen B29, B14 im Rems Murr Kreis

Petition is directed to
Landrat Richard Sigel
12 Supporters 5 in Rems-Murr-Kreis
0% from 2.900 for quorum
  1. Launched 27/12/2019
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Lärmbelästigung ist nur eine feine Ausrede, Unfallschwerpunkte sind in diesen Teilabschnitten auch nicht gegeben. Es kann nicht sein, das sich der freie Rahmen der Bevölkerung noch weiter einschränkt nur weil einige Personen positiver dastehen möchten (in den Medien oder im Gespräch) und mit Forderungen der Beschränkungen auf 100 km/h viele Bürger verärgern und ein weiteres Stück selbstentscheid nehmen!

Wir wollen alle keine unverantwortliche Raser, aber ist man mit einer Fahrgeschwindigkeit von 120 km/h ein Raser? Straft lieber die, die Ihre Mobiltelefone während der Fahrt nutzen! Da ist geholfen und nicht mit weiteren Einschnitten der freien Entscheidung mit einem limitierten kontrolliertem Tempolimit!

Reason

Der Rahmen der Freiheit wird uns allen durch die Politik immer enger zugeschnürt. Sei es mit Fahrverboten oder mit weiteren Beschränkungen! Es muss mal gut sein, gezielte Kontrollen sind gut, Verbote öfters suboptimal...

Thank you for your support, Oberburger Weinstadt from Weinstadt
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

Als Radfahrer ist der Lärm der B29 lästig. Der "ausgezeichnete" Remsradweg verläuft z.B. oberhalb Beutelsbach und hinter Lorch im Getöse - sonst wäre das Fahrrad eigentlich eine gute Fortbewegungsart. Tempo runter - für Umwelt und Mitmenschen

Why people sign

  • Mirko Caspary Wuppertal

    on 02 Jan 2020

    ja und da ssofort.

  • Marcel Heinle Plüderhausen

    on 28 Dec 2019

    Entscheidungs und Lebensfreiheit der Bürger muss bewährt bleiben.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-tempodrosselung-auf-100km-h-auf-den-bundesstrassen-b29-b14-im-rems-murr-kreis/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now