Education

Keine Testpflicht für Kinder in Kita´s und Schulen!!!

Landtag von Sachsen-Anhalt Petitionsausschuss
3.421 Supporters 2.775 in Saxony-Anhalt
34% from 8.100 for quorum
  1. Launched 07/04/2021
  2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Es reicht!!!

Langsam geht der Missbrauch an unseren Kindern zu weit! Schul- und Kitaschließungen, Soziale Distanzierung, keine Sport und Spielangebote, dann wieder Öffnung der Schulen und Kita´s unter enormen Hygiene-Konzepten, Hände waschen im Minutentakt, desinifizieren, Abstände wahren und jetzt noch die kommende TestPFLICHT. Da stellt sich mir die Frage : Was ist das bitte für eine Kindheit die unsere "Zukunft" da hat?

Meiner Meinung nach werden die Kinder damit in Zwangsstörungen geleitet und in soziale Isolierung gedrängt. Kann man das mit gutem Gewissen, so in dieser Art und Weise vertreten liebe Politiker/in? Haben Sie Kinder oder Enkelkinder, denen Sie erklären müssen : Warum man Masken dauerhaft in den Räumen tragen muss, Warum in den Räumen permanent gelüftet wird und die Kinder frieren? Wieso keiner mehr lacht und alles trist ist? Wieso keine Freizeitaktivitäten mehr stattfinden (seit über einem Jahr!)obwohl große Sportclubs Spiele durchführen dürfen? Warum man sich nicht mehr mit Freunden treffen darf? Wieso keiner mehr in den Urlaub fahren kann? Wieso man sich jetzt Stäbchen zum testen in die Nase schieben muss?

Ich bin Mutter einer 7-jährigen Tochter, sie versteht sehr Wohl die Situation und wurde weitestgehend durch Kita und Schule auf die Hygieneregeln getrimmt, da sitzt nun ein 7- Jähriges Mädchen in ihrem Schlafanzug, es ist 16 Uhr, und antwortet auf die Frage, Wieso sie sich nicht umzieht, wie folgt : "Wozu soll ich mich denn noch umziehen, ich kann doch sowieso nirgendwo hin..."

Ein KIND was unbeschwert lachen, toben und spielen sollte! Ein Kind was Angst hat zur Schule zu gehen, nicht etwa weil ein Deutsch oder Mathe Test bevorsteht, nein, weil es unter der Maske kaum Luft bekommt, weil es Angst vor den Schnelltests hat. Das meine Lieben Politker/in ist hochbedenklich!

Ich bin definitiv kein Querdenker oder Leugner dieses Virus, es gibt es, keine Frage, ABER unsere Kinder in solch einer Art und Weise seelisch zu missbrauchen ist nicht nur Grenzwertig sondern überschreitet meines Erachtens die Grenze sehr weit!

Ich bin defintiv dagegen und werde mein Kind solange wie möglich vor dieser TestPFLICHT und vermutlich auch einer kommenden ImpfPFLICHT schützen und bewahren. Dieser Wahnsinn geht entschieden zu weit und wird nicht auf den kleinen Rücken unserer Kinder ausgetragen, weil sie sich vermeintlich nicht wehren können.

DESHALB gib deinem Kind eine Stimme - gegen eine TESTPFLICHT an Schulen und Kitas!

Wieso soll ein gesundes Kind getestet werden? Was sagt der Test aus? Das ich für diesen Moment negativ bin, was ist wenn ich mich innerhalb der kommenden Bspw. 5 Stunden irgendwo doch anstecke? Oder es in mir habe ohne das die Prozentuale Anzahl ausreichend ist um vom Test erkannt zu werden? dann stecke ich trotzdem Menschen an ohne es zu wissen. Für mich erscheinen diese Test´s als ein weiteres großes Mittel der Gesundheits- Lobby, wieder mal ein Produkt mit dem sich Geld verdienen lässt...

Thank you for your support, Angelique Albrecht from Muldestausee OT Gröbern

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Herbert Steinhaus Halle (Saale)

2 days ago

Weil das alles übelste Mißhandlung von Kindern ist, die durch nichts, rein gar nichts zu rechtfertigen ist.

• Jünger Jennifer Bad Lauchstädt

5 days ago

Lasst endlich die Kinder in Ruhe!!! Sie sind unsere Zukunft! Sie müssen von der Bevölkerung auf alles verzichten! Ihnen wird die Kindheit genommen!

• Jenny Müller Landsberg

5 days ago

Da es keine vernünftigen Alternativen gibt, für Menschen bei den solch ein Test nicht möglich ist.

• Michaela Zich Bad Kösen

7 days ago

Nicht validierte gesundheitsgefährdente Tests gehören weder in Schule noch Kita. Privatsphäre, Datenschutz, Schutz des Kindeswohl sollten an erster Stelle stehen. Die Tests sagen gar nichts über Infektiosität aus. Deshalb sind sie unnötig. Noch dazu wo Lehrer oder Erzieher medizinische Eingriffe von unerfahrenen Kindern begleiten sollen.

• Shenja Brick Halle (Saale)

7 days ago

Da es unwürdig sein !

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-testpflicht-fuer-kinder-in-kitas-und-schulen-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET