Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Umbenennung des Schwarzen Weges in Bad Oeynhausen Keine Umbenennung des Schwarzen Weges in Bad Oeynhausen
  • Von: Lars Bökenkröger mehr
  • An: Rat der Stadt Bad Oeynhausen
  • Region: Bad Oeynhausen mehr
    Kategorie: Steuern mehr
  • Status: Petition hat zum Erfolg beigetragen
  • Erfolg
  • 82 Unterstützende
    68 in Bad Oeynhausen
    Sammlung abgeschlossen

Keine Umbenennung des Schwarzen Weges in Bad Oeynhausen

Mit großer Sorgen haben die Anwohner des Schwarzen Weges in Bad Oeynhausen der Presse entnommen, dass es einen Antrag im Rat der Stadt Bad Oeynhausen gibt, die Straße "Schwarzer Weg" in "Dr.-Walter-Kronheim-Straße" umzubenennen. Der Kulturausschuss wird sich im März damit befassen. Wir fordern daher die Ratsmitglieder der Stadt Bad Oeynhausen auf: Lehnen Sie den Antrag ab! Finden Sie ggf. eine andere Form der Würdigung für Walter Kronheim!

Eine Umbenennung würde nicht nur große Kosten und einen enormen bürokratischen Aufwand für die Anwohner bedeuten. Alle Bürger der Stadt Bad Oeynhausen müßten dafür bezahlen, da auch das Rathaus II am Schwarzen Weg liegt. Eine Adressumstellung des Rathauses würde unverhältnismäßig hohe Verwaltungskosten verursachen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

7, 05.01.2017 (aktiv bis 04.04.2017)

Neuigkeiten

Der Kulturausschuss der Stadt Bad Oeynhausen hat in seiner Sitzung am 09.03.2017 den Antrag zur Umbenennung des Schwarzen Weges abgelehnt. Vielen Dank an alle Unterzeichner der Petition. Sie haben maßgeblich dazu beigetragen, dass der Schwarze Weg seinen ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Schöner neuer Name! Viele wunderschöne Buchstaben! Das trainiert die Handschrift! Nette Abwechslung!

Petitionsverlauf

Unterstützer Betroffenheit