Region: Oberbayern

Keine Vergrößerung der Ortseinfahrt S2052 in Verbindung mit der Erneuerung Eisenbahnüberführung.

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Regierungspräsident Dr. Konrad Schober

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Søknad er adressert til: Regierungspräsident Dr. Konrad Schober

Wir wollen keine Verbreiterung und keine Erhöhung der Ortseinfahrt Egling an der Paar S2052 Nahe Hauptstr. 64a. Die Bahn soll die dortige Eisenbahnüberführung sanieren oder 1 zu 1 ersetzten. 

Grunn

Der geplante Ausbau der Ortseinfahrt der Staatsstraße 2052 von Wabern Richtung Egling an der Paar bedroht die Lebensqualität in unserer Gemeinde in mehrfacher Hinsicht:
1. Mehr Schwerlastverkehr und Lärm – Tag und Nacht
Die Aufweitung der Ortseinfahrt zieht zusätzlichen LKW-Verkehr an. Der dadurch entstehende permanente Lärm beeinträchtigt die Ruhe und Lebensqualität aller Bürgerinnen und Bürger erheblich. Besonders in den Nachtstunden bedeutet das eine dauerhafte Belastung für Anwohner, Familien und ältere Menschen.
2. Zunehmende Verkehrsgefahr in den Ortsdurchfahrten
Die Straßen in Egling und Wabern sind bereits heute durch mehrere Engstellen und unübersichtliche Kurven belastet. Mehr Verkehr – insbesondere Schwerlastverkehr – macht die Lage noch gefährlicher für Fußgänger, Radfahrer und Kinder auf dem Schulweg.
3. Hohe Folgekosten für die Gemeinde
Die Erweiterung der Straße verursacht nicht nur einmalige Baukosten, sondern langfristig auch höhere Unterhaltskosten. Hinzu kommen mögliche Sanierungen an betroffenen Paarbrücken. Diese finanziellen Belastungen treffen die Gemeindekasse – auf Kosten wichtiger Zukunftsprojekte wie Kindergarten, Schule oder Freiwillige Feuerwehr.
4. Verlust von Wohnraum und Privateigentum
Einige Anwohner verlieren für die Dauer der Bauarbeiten – teils bis zu drei Jahre – ihren Wohnraum und dauerhaft Teile ihres Privateigentums. Diese Eingriffe sind einschneidend und lassen sich für die Betroffenen weder finanziell noch emotional vollständig ausgleichen.

Wir müssen jetzt handeln um die Vergrößerung der Ortseinfahrt zu verhindern.

Unterstützt uns bitte mit eurer Unterschrift zum Erhalt unseres schönen Eglings. 

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Informasjon om kampanjer

Underskriftskampanje startet: 13.10.2025
Innsamlingen avsluttes: 12.04.2026
Region: Oberbayern
kategori: Trafikk

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    Hallo 👋,
    hier stelle ich Neuigkeiten und weitere interessante Infos rund um die Petition ein.
    Folgt mir einfach 🤗.
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Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten. Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden. Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition. Vielen Dank Hier der Link: openpetition.de/!hqbgx

Entlastung für Burching, verkürzte wege für Unternehmer. Über die XXL Bulldogs beschwert sich auch keiner da kann man auch kein kind mehr so laufen lassen. Absolut notwendig eine Größere Unterführung. Gerade für ansässige Unternehmen / Arbeitgeber

Hvorfor folk signerer

Wegen Umweltschutz und Ressourcenschonung und dem Dorfbild

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Utopische Steuerverschwendung mit unabsehbaren Folgekosten

Weil die Planung volkswirtschaftlich unsinnig ist. Siehe auch Handbuch Eisenbahnbrücken.

Das Bauvorhaben ist m.E. nicht angemessen in Größe, Kosten und Folgen für wachsenden Verkehr / Durchgangsverkehr durch den Ort.

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