Education

2. Time remaining 9 days
  3. Submission

Wir fordern:

dass es zur keiner Verschiebung der Klausuren kommt, stattdessen möchten wir diese online abhalten.

Gerne nehmen wir andere Lösungsvorschläge in Kauf, solange es zur keiner Aufschiebung kommt.

Nachdem weiterhin unklar ist, wie die Klausurphase stattfinden wird oder ob diese überhaupt stattfinden wird in diesem Semester, hatten wir ein intensives Gespräch unter den Studierenden und einer unserer Professoren.

Bei diesem Gespräch kam heraus, dass wenn es zur einer Verschärfung der Corona Maßnahmen kommen sollte, - wovon wir ausgehen -, die Klausuren ins nächste Semester verschoben werden. Dies wäre für uns Studierende zum Nachteil, da es für uns heisst, dass wir 11-12 Klausuren schreiben müssen im nächsten Semester.

Das Aufschieben von solch einer Vielzahl von Klausuren führt zur der Konsequenz, dass wir nicht ins 5. Semester übergehen können, solange nicht alle Klausuren aus dem 1. - 3. Semester bestanden sind.

Unser Anliegen ist es, dass wenn wir genug Unterstützende haben (mindestens 130 Studierende), wir gemeinsam bezwecken können, dass es zur keiner Aufschiebung der Klausuren kommt. Stattdessen wollen wir diese online halten.

Für andere Lösungen sind wir ebenfalls bereit, solange die Klausuren nicht aufgeschoben wird.

Wir möchten nur, dass man uns in dieser schwierigen Situation entgegen kommt, damit wir gemeinsam erfolgreich studieren können ohne benachteiligt zu werden.

Thank you for your support, Sabina Temieva from Düsseldorf

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• on 22 Jan 2021

I am also one of the students

• Mirko Caspary Wuppertal

on 19 Jan 2021

ja und das sofort.

• on 18 Jan 2021

Das wirkt sich auf meine Zukunft aus. Das weitere Verschieben der Klausuren ist nur ein Nachteil für uns Studierende und da muss die Hochschule uns jetzt entgegen kommen! Das erneute verschieben hat für uns keinerlei positive Auswirkungen

• on 18 Jan 2021

Weil eine Klausurverschiebung bzw eine Online Klausurphase nur unnötige Probleme mit sich bringt.

• Sarah Schimankowitz Oer-Erkenschwick

on 18 Jan 2021

Ich möchte nicht im nächsten Semester die Klausuren von dem 3. und 4. Semester zusammen schreiben....

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-verschiebung-der-klausuren-an-der-whs/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET