Traffic & transportation

Keine Vollsperrung der L12 zwischen Lenzen und Perleberg!

Landtag Brandenburg
291 Supporters 242 in Landkreis Prignitz
22% from 1.100 for quorum
  1. Launched 22/01/2020
  2. Collection yet 8 weeks
  3. Submission

Während der Bauphase der A14 soll die Brücke L12 (Perleberg - Lenzen) bei Dergenthin voll gesperrt werden. Dies ist für die Bürger nicht hinnehmbar.

Wir fordern: Während der Ausbauarbeiten muss eine freie Fahrt über die vorhandene Brücke ermöglicht werden!

Die geplante Umleitung beträgt 38,15 km! Die Fahrzeiten für die Kinder zur Schule sind derzeit bei 12 km schon mit bis zu 40 min sehr strapazierend, kaum vorstellbar wie lange die Fahrzeit bei 38 km ist.

Im Nebeliner Kindergarten sind Kinder aus Dergenthin untergebracht für die eine fast 40 km Umleitung eine unzumutbare Belastung ist.

Auch für Berufspendler und ortsansässigen Firmen, deren Arbeitskräfte auf die freie Durchfahrt angewiesen sind, ist die geplante Sperrung auch ein finanzieller Faktor, durch längere Fahrwege und steigende Kraftstoffpreise sind finanzielle Einbußen die Folge - in einer finanziell eher schwachen Region ein wichtiger Faktor.

Thank you for your support, Tim Oppermann from Karstädt OT Nebelin

Translate this petition now

new language version

News

Bitte vergesst den Sicherheitsaspekt nicht. - Polizei - Rettungsdienst - Feuerwehr - u.v.m. -> Wie oft fährt der Rettungswagen mit Blaulicht durch Dergenthin in Richtung Laaslich, Nebelin, usw. -> Wie oft sind die Kammeraden der Feuerwehr zu Einsätzen in beide Richtungen über diese Brücke gefahren? Eine Behelfsbrücke (mind. einseitig befahrbar, Ampelsteuerung) ist zwingend für die Aufrechterhaltung der bilateralen Sicherheitskonzepte der Gemeinden Perleberg und Karstädt (mit ihren Ortsteilen Dergenthin, Lasslich und Nebelin) Pflicht!

Why people sign

• 1 day ago

Weg zur Kita gesperrt und Arbeitsbedingt

• 2 days ago

Der tägliche Umweg hin/zurück zur Arbeit !

• 3 days ago

Gehe in Dergenthin zur Jagd. Meine Anfahrt wird erheblich länger.

möchte Betroffene unterstützen.

• 3 days ago

Bin Jagdausübungsberechtigter in der Jagdgenossenschaft Dergenthin, mein Fahrweg würde sich erheblich verlängern, da ich in Perleberg wohne.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/keine-vollsperrung-der-l12-zwischen-lenzen-und-perleberg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET