Область : Німеччина

Keine Waffen für Israels Kriege

Петиція адресована
Der DGB und die Einzelgewerkschaften

461 підписи

1 %
439 з 30 000 для кворуму в Німеччина Німеччина

461 підписи

1 %
439 з 30 000 для кворуму в Німеччина Німеччина
  1. Розпочато червня 2025
  2. Досі збір 16 днів
  3. Подання
  4. Діалог із одержувачем
  5. Рішення
персональні дані
 

Я даю згоду на зберігання моїх даних. Я можу відкликати цю згоду будь-коли.

Петицію адресовано: Der DGB und die Einzelgewerkschaften

Die Unterzeichnenden rufen den DGB und die Einzelgewerkschaften auf, sich für einen Boykott von Waffenlieferungen an Israel einzusetzen und dabei gewerkschaftliche Mittel wie Streiks und Blockaden einzusetzen.

мотиви

Ein weltweites Waffenembargo muss unserer Meinung nach durchgesetzt werden. Es ist die Aufgabe der Arbeiter*innenbewegung in Europa und den USA, einen Stopp der Waffenlieferungen an Israel zu erzwingen, denn die Regierungen der USA oder Deutschlands sind nicht bereit dazu.

Unsere Hoffnung: Streiks könnten den Waffentransport stoppen. Anfang Juni 2025 haben Hafenarbeiter*innen im französischen Fos-sur-Mer (bei Marseille) die Lieferung von MG-Munition nach Israel bestreikt und verhindert, unterstützt von ihrer Gewerkschaft CGT. Bereits vorher gab es koordinierte Blockaden an Häfen in Belgien, Schweden und Griechenland. Im Spanischen Staat hat die Regierung angekündigt, Frachtschiffe mit Waffen für Israel nicht mehr in spanische Häfen zu lassen. Die Produktions- und Transportarbeiter*innen und Gewerkschaften haben die Macht, Waffentransporte durch koordinierte Streiks zum Erliegen zu bringen.

Deutsche Rüstungskonzerne verdienen an den toten Kindern in Gaza: Noch im ersten Quartal 2025 genehmigte die Ampel-Regierung die Ausfuhr von Rüstungsgütern im Wert von 28 Millionen Euro an Israel, 2023 und 2024 waren es insgesamt Exporte im Wert von 487 Millionen Euro.

Ein Ausfuhrstopp eines nennenswerten Lieferanten hätte eine große symbolische Wirkung und könnte den Druck der Antikriegsbewegung auf die US-Regierung verstärken.

Die IG Metall, die Arbeiter*innen der Rüstungsproduktion organisiert, muss unserer Meinung nach die deutschen Rüstungsexporte verurteilen und dagegen mobilisieren, bis hin zum Bestreiken der Produktion. Dasselbe gilt für Industriegewerkschaften in anderen Ländern.

Der DGB muss endlich seine Position zur Regierungspolitik ändern und solidarische Aktionen organisieren. Zusammen mit den weltweiten Demonstrationen gegen den Krieg, Uni-Besetzungen und anderen Aktionen der sozialen Bewegungen kann das Morden gestoppt werden.

Дякуємо за вашу підтримку, Sozialistische Alternative - SAV, Köln
Питання до ініціатора

Поділитися петицією

Зображення з QR-кодом

відривний талон з QR-кодом

завантажити (PDF)

деталі петиції

Розпочато розгляд петиції: 22.06.2025
Колекція закінчується: 21.12.2025
Область : Німеччина
категорія : Зовнішня політика

Перекласти цю петицію зараз

нова мовна версія

обговорення

Krieg zerstört Leben.

Israel verteidigt seine Bevölkerung vor willentlichen Angriffen von Terroristen, die dem jüdischen Staat sein Existenzrecht absprechen und seine Vernichtung auf ihre Fahnen geschrieben haben. Wenn Israel fällt, fällt auch der Westen (demokratische Staaten).

Чому люди підписуються

Ich unterstütze das, weil es eine sinnvolle Sache ist und wir auch etwas erreichen wollen. Ich hoffe, Ihr schafft das und könnt uns auch Helfen, die Delta Waldeck Frankenberg GmbH zu erhalten.
Es sollen wichtige Arbeitsplätze im sozialen Bereich vernichtet werden.
Viele Menschen erhielten durch uns Arbeit, Integration, Sprachkenntnisse, Wohnungen und einfach eine Chance, ihr Leben in den Griff zu bekommen. Ausbildungssuchende Jugendliche, Schulabbrecher, Rentner, Langzeitarbeitslose, Obdachlose und viele andere hilfebedürftige Menschen erhielten von uns professionelle Unterstützung und haben dadurch eine wesentlich höhere Lebensqualität, die sie alleine niemals erreicht hätten.

Hoffe auch auf Eure Unterschriften. Ich verbreite auch gerne Eure Petition.

Vielen Dank

Hier der Link:

openpetition.de/!hqbgx

Weil das Morden aufhören muss

Weil ich gegen die Fortführung des Imperialismus
Bin.

Weil nirgends auf der Welt jemand das Recht dazu hat einem anderen Menschen Schaden zuzufügen.

weil Völkermord

Інструменти для поширення петиції.

У вас є власний веб-сайт, блог або веб-портал? Станьте захисником та мультиплікатором цієї петиції. У нас є банери, віджети та API (інтерфейс) для вбудовування на ваші сторінки. До інструментів

Перекласти цю петицію зараз

нова мовна версія

Допоможіть в зміцненні громадянської залученості. Ми хочемо, щоб ваші думки були почуті і залишалися незалежними.

просувати зараз